VW Eignungstest als Kauffrau für Büromanagement?

1 Antwort

An den Hardskills reicht es, ein grundlegendes Verständnis der Microsoft-Office-Produkte zu haben. Aber im Einstellungsprozess wird eher geprüft ob du die passenden charakterlichen Eigenschaften aufweist für den Job.

Als Assistenz bei VW wird von dir später erwartet, dass du zugleich hilfsbereit bist und gewillt bist, intensiv zu recherchieren, wie Dinge erledigt werden können. Es wird immer weider ein vollkommen neues Problem kommen, für das es noch keine Standardlösung gibt. Zudem musst du deiner Führungskraft den Rücken mit der Organisation freihalten, damit die Person sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren kann.

Im selben Atemzug musst du aber auch auch klare Grenzen ziehen können, damit du nicht jeden Blödsinn für alle erledigen musst.

Gutes Maß am Empathie und Hilfsbereitschaft vs. klares Grenze was deine Aufgaben sind und was der einzelne Mitarbeiter selbst erledigen muss.

Einstellungstest Stadtinspektoranwärter XXX?

Hallo, ich habe mich vor paar Monaten bei der Stadt XXX für einen Ausbildungsplatz zum Stadtinspektoranwärter beworben. Neulich wurde ich zu einem Einstellungstest eingeladen. Außerdem steht im Brief, dass ich unter anderem einen Taschenrechner mitbringen soll. Der Test findet nächste Woche statt, aber das Problem ist, dass ich wirklich sehr schlecht in Mathe bin. Doch mir wurde gesagt, dass nur einfache Dreisatzrechnungen vorkommen. Stimmt das? Wozu dann der Taschenrechner? Und welche Fragen können zum Thema Algeneinwissen gestellt werden?

- Ortsangabe durch Support entfernt -

...zur Frage

Einstellungstest bei Deichmann

Hey,

Ich habe heut erfahren, dass ich zum Einstellungstest bei Deichmann eingeladen wurde. In dem Brief steht drin, dass ich u.a. eine Selbstpräsentation vorbereiten soll in der ich mich auch mit einem Produkt von Deichmann vergleichen soll.

Könnt ihr mir Tipps geben, was man da so sagen kann?

Und was wird noch auf mich zukommen?

Es geht um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement (ehemals Bürokauffrau).

Danke im Voraus :)

Littleangely

...zur Frage

Einstellungstest für Büromanagement - Evonik

Hallo, Ich habe am Montag einen Eignungstest bei Evonik als Kauffrau für Büromanagement. Kann mir jemand helfen? Habt ihr schon erfahrung mit es? Was in dem Test kommt!?

...zur Frage

Wie ist der Einstellungstest bei VW, wenn man sich als industriemechaniker bewirbt?

...zur Frage

Einstellungstests bei Volkswagen für Automobilverkäufer?

Hey,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei einer Volkswagen-Vertretung als Automobilverkäufer für Nutzfahrzeuge im Außendienst.

Mir wurde gesagt, dass es einen Test geben wird und ich geh mal davon aus, dass diese bei VW fast alle gleich sind.

Kennt jemand diese Test´s und kann mir ungefähr sagen, was da so drann kommt bzw. kommen kann.

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?