VW Bus/Transporter - mit normalem Führerschein

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Klasse 3 darfst du bis 7,5t fahren, mit Klasse B bis 3,5t.

Soviel wiegt kein normaler VW-Bus. Die haben alle ein zulässiges Gesamtgewicht um 2,5 - 2,8 Tonnen. Ausnahmen gibt es nur bei Feuerwehr, THW und Krankenwagen wegen der Auf- und Einbauten.

Wenn du einen Führerschein der Klasse B hast, darfst du alles was unter 3,5t wiegt, fahren. Wieviele Personen du mitnehmen darfst, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du und 7 oder 8 weitere.

Elkevogel  25.10.2010, 21:26

insgesamt 7 Personen (inkl. Fahrer) - sonst ist ein Personenbeförderungsschein erforderlich (so hieß das früher)

Einen VW T4 kann man mit dem Führerschein Klasse B fahren,weil er das zul. Ges. Gew. von 3,5t nicht überschreitet.

Die meisten kann mann fahren. Ein paar wenige sind über 3,5 Tonnen. Aber der normal schon

JA DARF MAN MIT FÜHRERSCHEINKLASSE B !!!