VRS / VRM Übergang

1 Antwort

Das erweiterte VRS-Netz geht bis nach Brohl. Wenn deine Zeitkarte also bis dorthin gilt hast du kein Problem. Andernfalls benötigst du "eigentlich" ein "Einzelfahrt VRS Anschluss-Ticket" (3,50 EUR). Allerdings vermute ich dass dir kein Zugbegleiter einen Strick daraus dreht, dass du für den Abschnitt Rolandseck - Bonn-Mehlem im Grunde keinen Fahrschein besitzt. Du kannst ja mal Versuchen beim Zugbebleiter ein Anschlussticket zu erwerben, da du es in Urmitz ja nicht am Automaten bekommen kannst...

Flughafen Köln Bonn noch im VRS Gebiet?

hey, ich wollte wissen ob ich mit meinem VRS ticket zum flughafen köln bonn fahren kann ? ich weiß das ich umsteigen muss und mit bus weiterfahren muss.. ich hab im internet geguckt aber nichts gefunden ..

danke !:)

...zur Frage

Kann ich mit meinem kvb Ticket 1b nach bonn Fahren?

Frage

...zur Frage

VRS SchülerTicket kann ich wirklich im ganzen VRS-Gebiet gratis fahren?

Hallo, ich habe seit dem 5. Schuljahr (bin jetzt im 6. (fast im 7.)) ein SchülerTicket bekommen. Ich habe mich mehr Informiert und den VRS Bereich angeguckt da meine Eltern getrennt sind, wäre es eine riesen erleichterung für sie wenn ich freitags mit dem zug komme. Ich müsste von Kall nach Horrem. Kann ich die Strecke auch wirklich gratis fahren. Kann ich auch im ganzen VRS Bereich gratis fahren (Monheim, Leverkusen, Rheinisch-Bergischer Kreis, Oberbergischer Kreis, Köln, Rhein-Erft Kreis, Rhein-Sieg Kreis, Bonn, Kreis Euskirchen)? Kann ich wirklich in diesen Gebieten gratis fahren (bin auf einer weiterführenden Schule, Gymnasium)? Und kann ich auch jeden Tag gratis fahren, oder gilt das z.B. nur unter der Woche oder am Wochenende...? Danke schonmal im Vorraus LG mariusvon

...zur Frage

Einfach Weiter Ticket im erweiterten VRS Gebiet?

Ich hoffe es gibt hier jemanden, der sich mit dem Einfach Weiter Ticket bzw. Dem Anschluss Ticket NRW auskennt. Ich habe eine Monatsticket für den Bereich Köln und möchte am Wochenende nach Siegen fahren. Komme ich mit einem der beiden Tickets so weit? Ist alles ein bisschen kompliziert durch den erweiterten VRS Bereich, ich weiß weder genau welches von beiden Tickets ich brauche, noch ob ich bis nach Au Sieg, Brachbach oder Siegen komme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

...zur Frage

Dual-Ticket?

Guten Tag,

Also ich wohne in Bonn und fahre jedes Wochenende nach Koblenz mit der Bahn.

Mit meinem  Dual-Ticket von VRS komme ich Max bis Brohl (eine Haltestelle die nicht mit jeder Bahn die nach Koblenz fährt befahren wird).

Nun habe ich letztens bei der Rückfahrt von Koblenz nach Bonn, nur ein Ticket bis nach Brohl gekauft. Obwohl ich in einer Bahn war, die Brohl nicht anfährt, konnte ich ohne Probleme fahren (wurde kontrolliert )

Jetzt zur eigentlichen Frage: ich habe leider Erfahren müssen, dass es (zumindest am Automaten) nicht möglich ist von Bonn aus Brohl nach Koblenz zu Buchen.

Könnt ihr mir sagen wie es möglich ist von Bonn aus ein Ticket von Brohl nach Koblenz zu bekommen?

...zur Frage

AVV - VRS Anschlussticket

Hi, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich habe ein Job Ticket Aachen das im ganzen AVV Gebiet gültig ist. Ich will nun nach Köln. Das Ticket ist aber nur bis Düren gültig. Danach müsste ich ein VRS Ticket ziehen. Weiß jemand, ob ich auch am Bahnhof in Aachen ein Anschlussticket ab Düren bekommen kann? Da der Zug nämlich von Aachen bis Köln über Düren durchfährt würde ich nur ungern in Düren aussteigen und eine halbe Stunde warten, nur um ein Ticket zu ziehen... Ich hoffe, dass mir jemand da helfen kann. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?