VRS Jobticket Bonn nach Koblenz - Welches Ergänzungsticket?

1 Antwort

Besteht zwischen dem Einfach-Weiter-Ticket und dem Einfach-Weiter-Ticket NRW ein Unterschied oder handelt es sich hierbei um ein und das selbe Ticket?

Der Unterschied ist, dass es das "EinfachWeiterTicket" bis Ende 2020 gab, es war nur für Fahrten zwischen VRR, VRS und AVV gültig. Ab 2021 wurde es durch das "EinfachWeiterTicket NRW" ersetzt, siehe auch https://www.mobil.nrw/tickets/ewt-nrw.html

Ich würde auch sehr gerne von Bonn aus nach Koblenz und weiter gen Süden fahren. Kann ich hierzu ebenfalls ein Einfach-Weiter-Ticket lösen um damit bis nach Koblenz zu fahren oder sogar noch weiter im Verbund der VRM z.B.?

Nein, das EinfachWeiterTicket NRW ist nur in diesem Bereich gültig, also nicht bis Koblenz: https://infoportal.mobil.nrw/nrw-tarif/nrw-tarif-von-a-z/geltungsbereich-von-tickets-im-nrw-tarif/geltungsbereich-von-pauschalpreistickets.html

Wenn nein, welches Ticket muss ich wann und wo lösen damit ich mich z.B. in Rheinland-Pfalz bewegen kann als Ergänzung zu meinem Job-Ticket.

Dafür würde ich vorschlagen, wenn möglich über die DB-App (DB Navigator) ein entsprechendes Ticket ab dem letzten Bahnhof im Bereich des VRS-Jobtickets zu buchen. Auch VRM-Tickets sind auf diesem Weg buchbar. Wie es aktuell mit der Möglichkeit zum Kauf solcher Anschlusstickets an Automaten im VRS-Bereich aussieht, weiß ich nicht.