VRR-VGM, was für ein Ticket würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Am Wochenende und nach 19:00 Uhr kommt Ihr bis Haltern-Sythen ohne Zusatzticket. Von Haltern Sythen nach Emsdetten ( Zone 8) kostet das Einzeltickt 15 Euro, das 9 Uhr Tagesticket Gruppe auch schon 32,50. Das 4er Ticket kostet 54 Euro.

Ihr könnt mit dem Ticket 2000 und einem Zusatzticket bis Haltern fahren. von dort wäre dann ein Anschlußticket NRW notwendig. Für jede Streck bis dort wären dann nur 3 Euro fällig.

Mehr dazu findet Ihr auf www.nahverkehr.nrw.de. Dann braucht Ihr nur die Fahrt von Haltern bis Emsdetten zahlen. Das wäre am Automaten schon in Solingen erhältlich (Startbahnhof ändern!) und dann in Essen oder Düsseldorf abstempelbar. Damit wäre eine Durchgehende Fahrt bisMünster möglich.

Oder ihr steigt in Haltern aus und holt Euch dort am Bahnhof direkt ein VGM-Ticket am dortigen Schalter.

Auch wenn das Ticket bis Haltern-Sythen gilt, ist ein Umstige in Haltern besser, da der Bahnhof wirklich einen Schalter hat, der berät und Haltern einen Übergangstarif in den VGM-Raum besitzt.

Ein NRW - Ticket kostet 22 Euro für 1 Person, 26 Euro für 2 Personen (Hin- und Rückfahrt.

Das Ticket 2000 kenne ich leider nicht.

Allerdings müssen beide Fahrten am gleichen Tag statt finden - also morgens ganz früh hin, den Tag über Besuch - abends spät zurück.

Preiswerter ist es nicht zu machen mit der Bahn.

Sicher? Das was Du meist, ist leider nicht für Hin- und Rückreisen gedacht.

0
@dreihundert

Ich muss mich berichtigen, es ist etwas teurer. Info:

Schöner-Tag-Ticket NRW Single: 1 Person. 1 Tag. 28,50 Euro.

Geltungsdauer: Schöner-Tag-Ticket NRW und Schöne-Tag-Ticket NRW Single gelten montags bis freitags an einem Tag Ihrer Wahl von 9 Uhr bis 3 Uhr des nächsten Tages, am Wochenende und an Feiertagen ganztägig von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages.

Gilt in allen Zügen des Nahverkehrs (RE, RB, S-Bahn) sowie in Bussen, U- und Straßenbahnen aller Verkehrsverbünde und Verkehrsgemeinschaften in NRW.

Einzelheiten zum Geltungsbereich entnehmen Sie dem untenstehenden PDF.

Zugbindung: Nein.

Fahrkarte: 1 Tag lang gültig für beliebig viele Fahrten.

Wagenklasse: 2. Klasse

Quelle:

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/nrw/freizeit/schoenertag_ticket.shtml

0

Ticket2000 - Samstags von Mönchengladbach nach Düsseldorf?

Darf ich mit dem Ticket 2000 diesen Samstag von Mönchengladbach bis Düsseldorf fahren mit dem Zug ohne Zusatzticket? Hab von dem Ticket und der VRR keine Ahnung, da ich normalerweise nie öffentliche Verkehrsmittel nutze.

...zur Frage

Kann auch ein normales Blatt Papier bei einer entwertungsmaschiene gestempelt werden?

Die Frage scheint eigentlich klar. Gibt es auf 4-er Tickets oder so besondere Grössen oder Markierungen auf die die Maschine reagiert oder könnte jedes Blatt was in den Schlitz passt rein theoretisch abgestempelt werden?

...zur Frage

VGM - VRR Ticket/Karte benötigt!

Wie komm ich so oft ich will am günstigsten vom Münster nach Dortmund/Düsseldorf/Köln?

Bin 15 Jahre alt. Welche Tickets oder Abokarten wären da praktisch?

...zur Frage

Habe ticket2000 für düsseldorf. Muss von Düsseldorf nach Essen. Welchen Zusatzticket muss ich kaufen

Besitze Ticket2000 Preisstufe A2 für Düsseldorf. Muss nach Essen Hbf. Welchen und ob ich einen Zusatzticket kaufen kann? Muss ich einen "vollen" Ticket kaufen (ca 10 Eur)? Dann hole ich lieber 4-er Ticket. HIlft mir Ticket200 überhaupt etwas für diese Fahrt? Danke im Voraus

PS: Ich bin verloren auf der Homepage der vrr, obwohl ich jeden Tag mit PC

...zur Frage

Von Bochum nach Oberhausen!?

Hallo. Ich habe ein Ticket2000 in der Preisstufe A2 , müsste ich dann noch ein Zusatzticket kaufen oder geht das auch so ? Falls ich ein Zusatzticket kaufen müsste , kann ich dann ganz einfach mit dem Zusatzticket und dem Ticket2000 durch Oberhausen fahren oder müsste ich mir dann noch ein extra Ticket kaufen ?

...zur Frage

Was genau kontrollieren die Schaffner im VRR bei dem Ticket 2000?

Weiss jemand, worauf die Schaffner beim kontrollieren der Ticket2000 im VRR achten? Haben die ein Lesechipgerät das die TIcket2000 einscannen oder schauen die nur unten links in der Ecke nach dem gültigen Monat wie 6/13 ... falls sie das scannen, wisst ihr was bei denen im Gerät angezeigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?