Vortrag ueber quadratische Funktionen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst könntest du auf die Gleichungen eingehen, Die Grundform anschreiben/zeigen. Dann auf das Aussehen eingehen (sind ja alles Parabeln). Danach kannst du erklären wie sich die Parabel verschiebt bzw. verformt wenn man die Parameter ändert und zum Schluss könnte man eventuell noch einpaar physikalische Beispiele für bekannte quadratische funktionen angeben.

Nudelaraba  01.12.2010, 13:23

Ach Wichtig ist noch das du erklärst wie man die markanten Punkte einer Parabel ausrechnen kann(Schnittpunkte mit der x Achse, Scheitelpunkt, Schnittpunkt mit der Y Achse, Eventuell der sonderfall das der scheitelpunkt auf der x Achse liegt)

hey...also wenn du wie ich auch einen Vortrag über quadratische funktionen halten willst, dann muss du dich durch den gesamten stoff durcharbeiten. das heißt, dass du die grundkenntnisse einer normal parabel dazu nutzen kannst, quadratische funktionen zu erklären...es gibt auch videos über dieses thema. Gib einfach in goole "echt einfach" ein und klicke auf die erste seite.In den videos wird sehr, sehr, sehr verständlich alles beschrieben, sodass deine klassenkamerade (auch die etwas begriffstutzigeren) alles verstehen werden...