Vortrag (Thema: Wölfe) in der Schule?
hey,
Ich bin in der 8. Klasse und muss demnächst einen Vortrag in der schule über Wölfe halten. Und ich habe einfach keine ideen für die Gliederung, also was ich über Wölfe sagen soll. Und in der 8. Klasse wird einfach mehr erwartet, als Größe und Gewicht.
Habt ihr vielleicht Ideen für meinen Vortrag? Danke für alle Antworten!!!
sweethoneypeace
5 Antworten
1.1 Entwicklung des Wolfs
1.2 Arten des Wolfs
2 Die Anatomie des Wolfs
2.1 Vom Welpen zum ausgewachsenen Tier
2.2 Merkmale
2.2.1 Sinnesorgane
2.2.2 Körperbau
2.2.3 Fell
2.2.4 Trittsiegel
2.2.5 Verhalten und Verständigung
2.2.6 Wolfsrudel
2.2.7 Paarung
2.2.8 Beute
2.2.9 Natürliche Feinde
3 Die Umwelt des Wolfs
3.1 Beschreibung der möglichen Umwelt des Wolfs
3.2 Vergleich mit der Rhön
3.3 Wölfe in der Rhön
3.4 Wölfe in Deutschland
4 Die Wanderung der Wölfe
4.1 Klärung der Wanderung der Wölfe
4.2 Wanderung innerhalb Deutschlands
5 Der Umgang mit dem Wolf
5.1 Schutz der Wölfe
5.2 Ein Feind der Jäger
5.3 Nutztierverlust durch den Wolf
6 Fazit
Das ist die Gliederung meiner Facharbeit mit dem Thema "Die Voraussetzung zur Rückkehr der Wölfe in die Rhön". Für dich werden da wohl nicht alle Punkte relevant sein! Jedoch solltest du "Der Mythos Wolf" mit einbringen! Ein sehr spannender Punkt, den ich leider nicht behandeln konnte, da er nicht in den Rahmen meiner Facharbeit gepasst hat!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG Teddy
Also bei uns wird es immer gut bewertet wenn wir das Verhalten des Tieres dem Menschen gegenüber mit rein nehmen:)
Schreib auf Wikipedia WÖLFE, da kommen viele Informationen, such dir die raus und schreib :)
Jap! Das machen einige Lehrer wirklich! Zudem müssen die Quellen immer genau angegeben werden. Wikipedia an sich ist vielleicht nicht erlaubt, aber auch Wikipedia hat Quellen! Also einfach der Quelle in Wikipedia folgen und du hast die gleichen Informationen mit einer anerkannten Quelle!
LG Teddy
Danke! Geht leider nicht, wir dürfen wikipedia nicht nutzen.Sagt die Schule! :)
Lebensraum,Fortpflanzung,Nahrung/skette, ob es verschiedene Arten halt sowas
guck mal unter: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/wolf/deutschland/ unter "Willkommen Wolf" findest du massig Infos Viel Glück von der Facebookgruppe "Schützt die Wölfe in Deutschland"
Als ob die Schule jetzt euren Handy verlauf angucken ob da was von Wikipedia abgeschrieben wurde ;)