Vorteile/Nachteile von Kaffeepads gegenüber Filterkaffee?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also die vor- und nachteile ergeben sich daraus wie viel kaffee du damit zubereiten willst! wenn du pro tag nur ein paar tassen brauchst lohnt eine padmaschiene allemal, aber wenn du einen recht großen kaffeeverbrauch hast kommt dich das sehr teuer und auch aufwändig, weil du ja immer nur eine tasse auf einmal brühen kannst. für mich als einzelperson die am tag nur so ca. 2 tassen trinkt bringt die padmaschiene nur vorteile und ich möchte nie wieder auf das gute stück verzichten :-)

Es könnte durchaus sein, dass die Pads besser schmecken - allerdings nur dann, wenn in denen mehr als Kaffee ist (also irgendwelche Geschmacksverstärker oder so). Das wäre ein Argument dagegen. Außerdem sind die Pads viel teurer als normaler Kaffee. Das ist doch bloß wieder ne Mode mit der sie Geld machen wollen!! Versuchs doch mal nach der alten Methode: meine Oma machte immer ne Priese Kakao in den Kaffee, oder ne Priese Salz. Eine Freundin macht Kardamonkapseln rein. Es gibt auch ein Kaffeegewürz aus Zimt und ähnlichem. Mach Dich mal schlau, dann wird Dein Kaffee genauso gut, wenn nicht besser!

Ob er besser schmeckt, musst du selbst entscheiden. Mir schmeckt er meistens nicht so sehr gut. Egal. Aber auf jeden Fall, ist der Kaffee weitaus schneller als Kaffee aus der Kaffeemaschine und du kochst so viel, wie du eben willst. nicht zu viel und nicht zu wenig. und außerdem ist er schneller fertig.

Ich persönlich mag diesen "Pad-Kaffee" nicht - aber das ist wohl reine Geschmackssache und mag auch was mit den Sorten zu tun haben. Da ich selbst äußerst viel Kaffee trinke, wäre es mir zu lästig, für jede neue Tasse ne Maschine anwerfen zu müssen. Ich koch mir morgens direkt eine ganze Kanne und kann mir dann so viel nehmen, wie ich möchte, ohne jedesmal nur eine Tasse kochen zu müssen. Ist auch unpraktisch, wenn Besuch da ist, und man viel Kaffee zu kochen hat. Jeder wartet dauernd auf seine Tasse und man verbringt zu viel Zeit in der Küche, und nicht beim Besuch.

Mir schmeckt der Kaffee auch bessser, mein Sohn hat so eine Maschine zu stehen. Aber pro Kaffeetopf braucht man ein Pad. Da ich viel Kaffee trinke, viel Besuch bekomme, währe es mir auf der Dauer zu teuer. Du mußt sehen, wie der Kaffeeverbrauch in Eurem Haushalt ist. Ist er sehr gering, kannst Du Dir so eine Maschine anschaffen.