Hi,

zum Kaffee filtern braucht man keine Kaffeemaschine, das kann man auch per Hand machen.

Du kannst den Kaffee normal zubereiten und beim Eingießen mit einem Kaffee- oder Teesieb filtern.

Du kannst den Kaffee auf diversem Wege zubereiten.

Nimmt im Zweifelsfall ne Kaserolle, Wasser und Kaffeepulver rein, aufkochen, abschalten, den Satz etwas absinken lassen und dann vorsichtig in die Tasse geben.

Du kannst das Ganze auch durch einen Teefilter etc. geben, falls Du so etwas im Haus hast.

.... oder noch den richtigen Kaffee kaufen. bei uns haben die Geschäfte bis 22 Uhr auf.

Du kannst "nach alter Väter Sitte" die benötigte Kaffeemenge in eine Kanne (hitzebest.ndiges Gefäß) geben und mit heißem Wasser überbrühen, kurz stehen lassen, und dann durch ein kleines Sieb in die Tassen gießen

Du kannst ihn auch in der Tasse aufbrühen, Kaffee nach Maß in die Tasse und mit kochendem Wasser aufbrühen.