Vorteile eines Wechselschaltung? (Bitte schnell antworten!)

4 Antworten

MIt der Wechselschaltung kann ein Lampenkreis von 2 Verschiedenen Schaltstellen aus geschaltet werden. Jeder Schalter hat die Gleiche funktion: an und aus von Schalter 1, an und aus von schalter 2 an von schalter 1 und aus von schalter 2, an von schalter 2 und aus von schalter 1 und es gibt theoretisch 2 möglichkeiten eine Wechselschaltung zu realisieren wovon die 2. variante verboten ist. Daher auch kein Name der Schaltung ;)

Gegenfrage: Was ist der Vorteil von Mützen, Waagen, Dächern oder Stiefeln?

Wechselschalter dienen der Schaltung von Elektrogeräten von mehreren Orten aus.

Das man von zwei Verschiedenen Orten den Verbraucher jeweils ein und ausschalten kann.

2 vollwertige gleichberechtigte Schaltstelle für einen Elektroanschluss.