vorstellungsgespräch,einladung probetag, probetag paar tage zuvor durch arbeitgeber abgesagt?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm komisch, wenn sie dir vorher schon die Zusage mündlich gaben. Hast du denen etwas verschwiegen wie Vorstrafen oder das du bereits Kinder hast oder so?

Ansonsten vielleicht kam plötzlich ein neuer Bewerber, den sie attraktiver fanden oder die Firma hat kein Geld mehr für neue Arbeitskräfte oder oder oder. Das kann tausende Gründe haben.

Dir steht es natürlich frei anzurufen und nett zu fragen woran es lag, dass du plötzlich abgelehnt wurdest. Vielleicht kannst du daraus lernen für die nächste Firma. Ob sie dir aber die Wahrheit sagen steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Am besten ist es du hakst die Sache ab und du suchst dir wo anders etwas oder einen Mann der gutes Geld verdient. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sajsel
Fragesteller

nix verschwiegen, alles beantwortet..sogar würde gefragt ob ich früher anfangen könnte, wenn ich in probezeit kündige, am ort wo ich nicht zufrieden bin.. (sinds 7 tage kündigungsfrist)!!-

Knoerf  15.01.2020, 03:41
@Sajsel

Wie geschrieben die Gründe können viele sein. Hast du eventuelle Feinde?

Sajsel
Fragesteller
@Knoerf

das hab ich versucht nachzuforschen, bin aber nicht schlau geworden..

Knoerf  15.01.2020, 05:08
@Sajsel

Vielleicht ist es auch dein Ex-Mann der jemanden kennt, der jemanden kennt usw. Ist die Firma in einer Großstadt oder eher im Dorf?

Sajsel
Fragesteller
@Knoerf

hab mir das natürlich auch überlegt u nicht schlau geworden..morgen wenn ich anrufe weiss ich dann bescheid..

Wenn ich das richtig verstehe: Das Vorstellungsgespräch war am 8. Januar. Dir wurde während des Gesprächs sofort ein Probearbeitstag am 20. Januar angeboten, also 12 Tage später. Das hast Du abgelehnt, obwohl dieser Tag fast zwei Wochen später stattfinden sollte.

Heute ist der 15.Januar, Du hättest also immer noch 5 Tage für die Planung.

Sorry, aber da hätte ich als Arbeitgeber auch ein ungutes Gefühl und hätte auch abgesagt.

Sajsel
Fragesteller

NEIN falsch verstanden..

sie haben mir abgesagt, vorher/früher ging es nicht da arbeitgeber selber besetzt war..!!

Klingt so, als wenn der neue AG beim alten AG angerufen hat und dieser hat wohl unprofessionell (zuviel geplaudert) reagiert.

Ansonsten ist es nichts Neues, wenn Personalentscheidungen eher irrational entschieden werden.

Anständige Arbeitgeber sind vielleicht hart, aber fair. Und dazu gehört, dass man Vereinbarungen einhält. Leider gibt es auf dieser Welt nicht nur anständige Leute. Aber sieh es doch einmal so: Möchtest Du für so jemanden arbeiten? Zumal Du schreibst, dass Du an Deiner derzeitigen Arbeitsstelle nun auch nicht gerade glücklich bist. Also: abhaken und weiter machen. Bleibt ja eh nix anderes übrig.

habe eine gute referenz gegeben um auskunft über mich einzuholen..

Das ist jetzt nicht gerade der Sinn von Referenzen.