Vorstellungsgespräch Wasser annehmen?

12 Antworten

auf jeden Fall! Damit zeigst du, dass offen für soziale Beziehungen bist und nicht verkrampfst, sondern die anderen dir eine Freude machen und du dich auch drüber freust. Und wenn es ein KAffee ist, bitte ruhig um Milch (freundlich natürlich) und SEI LOCKER!!!!! (ich hatte einmal ein entsprechendes Vorstellungsgespräch, in dem die Kandidatin den Kaffe/Tee ablehnte - und sofort war die "warme" Atmosphäre weg- ich hätte nie gedacht, dass es so einen Unterschied macht und die vermeintliche Bescheidenheit einfach nur als Unhöflichkeit rüber kommt).... VIEL ERFOLG!

Aufjedenfall dankend annehmen, ob man es austrinkt ist sekundär. Jedenfalls annehmen, macht einen aufgeschlossenen und lockeren Eindruck, auch nicht hinterfragen ob Still, Spritzig oder Medium. Wichtig ist das du es annimmst.

Nimm es auf jeden Fall an. Wenn eine frage kommt die du nicht gleich beantworten kannst, hast du beim trinken auch ein wenig Zeit nachzudenken.

msseschanel
Fragesteller

Wow super danke

Wasser, Kaffee oder ähnliches kannst Du ruhig annehmen, nur Alkohol solltest Du ablehnen.

Ja das solltest du auf jeden Fall machen.