Vorstellungsgespräch: was muss ich wissen?:) help

2 Antworten

Hallo Shara2,

zu dem konkreten Arbeitgeber kann ich Dir nichts sagen, aber zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Die üblichen Fragen lauten: - Warum wollen Sie gerne bei uns arbeiten? - Was sind Ihre persönlichen Stärken, was Ihre Schwächen? - Wie verhalten Sie sich bei Stress? - Was wissen Sie über unser Unternehmen? Fachwissen wird abgefragt, wenn es um spezielle Positionen geht. Hast du dich beispielsweise für eine Position im Marketing beworben, solltest du auch ein wenig über die bisherigen Marketingaktivitäten des Unternehmens Bescheid wissen - und damit rechnen, dass dein Gegenüber plötzlich sagt: " Let's switch to English".