Vorstellungsgespräch für ein Schülerpraktikum beim Kinderarzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anziehen: Etwas edler ("erwachsener") als normal, aber nicht übertrieben. Offene Schuhe sind okay, wenn es wirklich heiss ist, ansonsten lieber schöne geschlossene oder z.B. Ballerinas.

Beachten: Informiere dich vorher über die Praxis und über die Jobs dort (insbesondere wenn du mal so einen Beruf lernen möchtest). Merk dir unbedingt den Namen des Kinderarztes ;)

Und sonst einfach mal ausprobieren, wie das so ist bei einem Vorstellungsgespräch. Ein Praktikum ist ja in erster Linie dazu da, etwas für die Zukunft zu lernen. Niemand erwartet ein perfektes Gespräch von dir und du sollst Fehler machen und daraus lernen.

Hallo!

Zumindest outfitmäßig versuche ich dir zu helfen.. ich würde auf ausgewaschene oder gar angerissene Jeans und Sportschuhe verzichten, sondern dafür eher eine "Stoffhose", eine dezente Bluse oder ein einfarbiges Shirt anziehen.

Ansonsten würde ich mich vorher nicht unter Druck setzen und alles ganz locker angehen lassen :) Die meisten Sorgen macht man sich selber und hier besteht die Kunst darin es gediegen anzugehen.

Viel Erfolg :)

leeeonieeeee
Fragesteller

Kann ich offene Schuhe tragen?

Mein Gott ! Nicht so viele redundante Überlegungen - wie: welche Schuhe ?!

Zieh dich - bewusst "positiv allgemein" formuliert - vernünftig an mit leichtem Hang zu Gutem !

pk

leeeonieeeee
Fragesteller

Mein Gott! Ich hab bei sowas einfach noch keine Erfahrung und finde es völlig legitim nach der passenden Kleidung zu fragen. :)