Vorstellungsgespräch Fos?

3 Antworten

Genau kann man dir das nich sagen aber ich denke mal in der "speziefischen Fachrichtung" für die du dich beworben hast und warum du es gewählt hast, was deine Stärken oder Schwächen sind oder ähnliches. Viel Glück :) und Berichte wie es gelaufen ist :)

Kann bitte jemand meine Frage beantworten auf meinem Profil bin wirklich verzweifelt

0

Nun ja, generell werden die vermutlich fragen weshalb du diese Schule besuchen möchtest, was du dir als Ziel gesetzt hast bzw. später einmal ausüben wirst und dann werden sie dich nach deinen bisherigen Erfahrungen fragen... 

Auf spontane und unerwartete Fragen ;) Viel Erfolg

FOS abbrechen, hat jemand Erfahrungen?

Derzeitig besuchen ich eine Fachoberschule und bin in der 11 klasse in der 4 Woche. Leider geht es mir Gesundheitlich nicht gut und dazu kommen noch weitere privaten Probleme (auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte). Deswegen habe ich überlegt die FOS abzubrechen. Habt ihr Erfahrungen damit? Und habt ihr es bereut?

...zur Frage

Werde ich mit einer 5 in Mathe in der FOS aufgenommen?

Hallo, wir haben gestern unser zwischen Zeugnis bekommen. Ich hab in Mathe eine 5, Deutsch 3 und Englisch 2. Durchschnitt: 3,3. Man braucht für die FOS 3,5. Kann es sein das sie mich wegen der 5 in Mathe trotzdem nicht nehmen? Oder falls sich jemand mit der FOS allgemein auskennt. Ist es so das sie nicht jeden Schüler nehmen sondern nur die besten da sie nicht genug Platz haben?

~Kisho

...zur Frage

Frage bei Vorstellungsgespräch wegen Praktikum?

Bin morgen bei einem Vorstellungsgespräch . Bezüglich des Praktikums im Rahmen der FOS Wirtschaft u. Verwaltung . Mal ne ganz simple Frage und bitte verurteilt mich nicht. Aber was würdet ihr auf die Frage antworten " Was stellen sie sich bei dem Praktikum vor ? " oder "was erwarten sie in dem Praktikum?" ,

Man muss dazu sagen ich bin bei einer Bank.

freue mich über hilfreiche Antworten.

mfg.

...zur Frage

Kann ich mich Zweimal an der selben FOS bewerben?

Ich wurde das erste mal abgelehnt, da ich noch keinen Praktikumsvertrag abgeben konnte. Ich habe Nächste Woche ein Hospitierungsbesuch, und das Vorstellungsgespräch lief gut, also müsste ich die Stelle bekommen. Ich habe im Internet gelesen, dass man bis Ende Mai den PK-vertrag abgeben kann, aber ich würde bereits abgelehnt.

Hier also meine Frage, kann ich mich erneut an der Schule bewerben mit allen nötigen Unterlagen, wenn ich sie bereit habe?

...zur Frage

Auf Grund der Satzung keinen Platz in der 11.?

habe eine aufnahmeprüfung für die gestaltungs fos gemacht und die prüfung bestanden aber dahinter stand: aufgrund der Satzung bekomme ich keinen Platz in der 11. ist mit Satzung gemeint, dass meine noten nicht passen oder weil es zu viele bewerber gibt?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch jetzz sofort?

Hallo, ich habe um 15 Uhr ein zweites Vorstellungsgespräch bei einer Firma für eine Ausbildung. Die rufen 1 Stunde vorher an. Ist das normal? Ich hab nichts gerichtet und gebügelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?