FOS Platz verloren was jetzt!?

5 Antworten

Außer bei jeder in Frage kommenden FOS anzufragen, ob sie dich noch nehmen würden, bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als mit deinem Praktikumsplatz abzuklären, ob du das Praktikum trotzdem weiter machst oder nicht. Du kannst auch ein Jahr warten und irgendeinen Job oder etwas im Ausland machen und dich dann für nächstes Jahr nochmal um einen Platz an der FOS zu bewerben 

Kannst ja jederzeit noch Bewerbungen abschicken. Die Chancen dass dich jemand jetzt noch nimmt sind zwar nicht mehr so hoch ,aber versuchen schadet ja nicht. Oder du machst ein freiwilliges sozialles Jahr. Kommt dann bei deinem zukünftigen Arbeitgeber bestimmt gut an

Hallo, wie ist es möglich, den FOS Platz zu verlieren? Darf die Schule einen Bewerber, der die Zugangsbedingungen erfüllt, überhaupt ablehnen?

psychisch krank mit 14? was soll ich machen..

Hallo,

ich habe totale Angst, dass irgendwas mit mir nicht stimmt. Ich werde nicht gemobbt und habe auch viele und vorallem wahre Freunde aber das bringt mir alles nichts.

Vor 2 Monaten hab ich eine mehr als nur geliebte Person verloren und hatte oft genug Gedanken mir was anzutun, nur um zu wissen ob diese Person traurig wäre. Am Anfang habe ich versucht mich abzulenken.. ich war jeden Tag unterwegs aber inzwischen macht mein Körper das nicht mehr mit. Ich stehe morgens auf und heule.. ich mach mich fertig zur Schule und überschminke meine Augen. Ich geh schlecht gelaUnt zur Schule, sitze die ganze Zeit nur auf meinem Platz und denke einfach nach.. total abwesend. Ich bekomm manchmal die Tränen in den Augen, aber das merkt niemand wenn ich so tu als ging es mir schlecht und kurz raus gehe.

Nachmittags geht es mir immer super.. ich lache mit Freunden geh in die Stadt alles ist gut ..jedoch mit den Hintergedanken, dass ich abends wahrscheinlich wieder ''planen'' werdewas ich mir antun könnte, oder was diese Person wohl macht oder einfach selbstmitleidig heulend im Bett liegen werde. Wenn ich es mir gut geht weiß ich, dass in ein paar Stunden alles wieder anders sein wird und das ist das schlimmste.

Habe ich Depressionen oder ist das normal in der Pubertät? das kommt doch nicht alles davon, weil ich diese Person verloren habe oder? das ist doch total krank ..

heute bin ich nicht mal zur Schule gegangen, weil es mir einfach zu schlecht ging..

aber manchmal gibt es auch Tage wo alles perfekt ist.. meistens am Wochenende Samstags oder Freitags das ist unterschiedlich und ich hab Angst mit irgendjemand darüber zu reden, weil ich doch mit 14 eh nicht ernstgenommen werde

...zur Frage

Fos: kein Praktikum?

Was passiert denn, wenn man für die Fos kein Praktikum gefunden hat und sich deshalb nicht auf der Schule anmelden konnte? Wenn ich in zwei Wochen nichts hab, ist das bei mir nämlich so. Bin von 8.7- letzter.7 nicht zu hause.

...zur Frage

Möchte Fachoberschule abbrechen.Halte Praktikum nicht aus. Habe Streit mit Eltern und schwänze immer öfter Schule. Bitte helft mir. Was soll/kann ich tun?

Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar bin ich gerade auf der Fos Wirtschaft (11.Klasse) und komme überhaupt nicht mit dem Praktikum klar, ich darf dort nur Buchhaltung machen und das interessiert mich überhaupt garnicht und ich komme auch nicht so gut mit den Mitarbeitern dort klar. Da ich schon das erste Praktikum gewechselt habe kommt ein weiterer Wechsel nicht in Frage. Ich habe gerade die Hälfte dieses Schuljahres geschafft, halte es jedoch nicht mehr aus. Ich habe den erweiterten sekundarabschluss 1 (bin somit nicht mehr schulpflichtig) mit einem Durchschnitt von 3,0, also könnte ich mich theoretisch beim Wirtschaftsgymnasium bewerben, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich angenommen werden würde. Das Problem ist jetzt, dass ich erst im Sommer erfahren würde, ob ich auf dem Gym angenommen werde und eine Ausbildung kommt bei mir nicht in Frage, da ich noch weiterhin in die Schule gehen möchte.

  1. Was würdet ihr machen, wenn ihr absolut keine Lust mehr auf das Praktikum habt und einfach nur am Ende seid? ( bitte nicht "Zieh es durch" antworten, ich streite mich durch das Praktikum soo oft mit meinen Eltern und verkacke/schwänze die Schule(den Unterricht, also werde ich es nicht durchziehen)

  2. Was kann ich machen, wenn ich das Praktikum abbreche, jedoch keine Ausbildung(die ich nur im Notfall suchen würde) finde und nicht auf dem Wirtschaftsgymnasium angenommen werde?

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon im Voraus. MfG Marcel

...zur Frage

Praktikum, fos, krank, in der schule anrufen?

Muss ich, wenn ich während der praktikumszeit krank bin, in der schule auch bescheid geben?

...zur Frage

Bewerbung für ein einjähriges Praktikum FOS Bautechnik?

Für die FOS muss ich in der 11.Klasse (A Form) ein 1 jähriges Praktikum durchführen, wo ich 3 Tage in der Firma bin, und 2 Tage in der schule (pro Woche). Momentan bin ich noch auf der Berufsfachschule.

Meine frage ist, muss ich mein Zeugnis von der Realschule mit in die Praktikums Bewerbung machen?

...zur Frage

fos praktikum gestaltung

Hey :) ich will auf fos richtung gestaltung gehen. weiß jemand ob ich da ein praktikum als fotograf machen kann? bzw welche möglichkeiten an praktika ich bei dieser richtung hätte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?