Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse - Was kommt auf mich zu?
Ich habe in wenigen Tagen ein Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse für eine Ausbildung zum Bankkaufmann. In der E-Mail wurde nur erwähnt, dass es verschiedene situative Übungen geben wird. Ich gehe davon aus, dass es sich hier um Rollenspiele und Präsentationen handelt. Gibt es noch etwas Wichtiges zum Üben? Ist Fachwissen in Wirtschaft wichtig? Wird es einen schriftlichen Test geben? Der Termin dauert mind. 3 Stunden.
3 Antworten
Ich war selbst Bankkaufmann und sogar sehr erfogreich...arbeite aber seit 2007 nicht mehr und frage mich immer wieder wie man sich heutzutage noch diesen Beruf aussuchen kann der am aussterben ist....sind die Leute so blind, daß sie nicht mitbekommen was abgeht?
Eine Zweigstelle nach der anderen wird geschlossen und kaum einer geht noch zur Bank zur Beratung weil sie genau wissen, daß sie abgezogen werden teure Finanzprodukte zu kaufen...wie bitteschön willst Du unter diesen Umständen Deine Vorgaben und Ziele erfüllen viele Verträge ab zu schließen??
Das könntest Du mal beim Vorstellungsgespräch fragen, damit sie merken daß Du etwas Ahnung hast... und mitdenkst..
Hast du schon einen Online-Test gemacht?
Dieser wird in ähnlicher Form wiederholt.
Ansonsten wirst du eine Gruppenarbeit haben, ein "Verkaufsgespräch" und noch Fragen zu dir persönlich.
Nein größeres Wirtschaftswissen ist nicht erforderlich.
Normalerweise gibt es erst den Einstellungstest, dann das AC.
Scheint ja bei dir ganz anders zu sein.
Lies mal hier wegen AC