Vorstellungsgespräch als Busfahrer?

4 Antworten

Ich würde egal zu welchem beruf man geht IMMER im Anzug kommen egal ob busfahrer oder Pilot

Die adäquate Kleidung beim Vorstellungsgespräch orientiert sich am üblichen Look in der Arbeitswelt plus ein bisschen formaler. Da ein Busfahrer normalerweise nicht im Anzug unterwegs ist, ist das nach meinem Gefühl overdressed. Jeans mit Hemd und Sakko sind sicher formal genug.

Das ist tatsächlich eine schwierige Frage. Da ein Busfahrer ein Mitarbeiter mit Außenwirkung ist, macht ein Anzug beim Vorstellungsgespräch mit Sicherheit keinen negativen Eindruck. Du bist aber auch kein zukünftiger Bankangestellter, ich würde es also vielleicht bei Oberhemd und Sakko belassen. Das sollte einen guten Eindruck machen.

Viel Erfolg!

Ja. Anzug kommt immer gut an.