Vorsicht Zerbrechlich LOGO zum ausdrucken?

4 Antworten

Unter http://www.tis-gdv.de/tis/verpack/markier/markier.htm finden sich Handhabungshinweise für Verpackungen gemäß ISO bzw. DIN.

Es ist davon auszugehen, dass sich "die Post" bzw. DHL an diese Hinweise zu halten und diese zu berücksichtigen hat.

Juristische Theorie und praktische Umsetzung/Anwendung sind allerdings zwei völlig verschiedene Dinge...

THEORETISCH musste eine entsprechende Verpackungskennzeichnung mit den Symbolen unter oben aufgeführtem Link zu einer dem jeweiligen Symbol angemessenen Behandlung führen. Falls nicht, dürften Schadensersatzansprüche etc. möglich sein.

Zum Ausdrucken weiß ich nicht, aber es gibt bei der Post Klebeband (rot), da steht das drauf.