Vorschläge für Romane oder Kurzgeschichte online verfügbar?

1 Antwort

Da wirst Du Probleme haben, welche zu finden. PDF ist kein originäres ebook-Format und wird heute, wenn überhaupt, dann nur noch bei Fachbüchern eingesetzt. Für Romane ist epub das Format der Wahl. Selbst Amazon hat inzwische darauf umgestellt. Und 150 Seiten sind für einen Roman auch ziemlich wenig; die meisten sind mindestens doppelt so umfangreich und häufig noch länger (400-600 Seiten oder mehr) - das ist eher der Novellenbereich.

Bei Novellen hätte ich zwar einen Vorschlag (156 Seiten Umfang) - aber der hat 3 Probleme: 1) die Novelle ist auf Englisch 2) sie ist Teil einer Serie und setzt ein gewisses Vorwissen über diese Serie voraus und 3) es gibt sie nicht als PDF sondern nur als epub. Wenn Du es trotzdem damit versuchen willst: Vera Nazarian : Aeson: Black

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989