Vorläufige Klausurnoten Uni nach unten korrigieren?

1 Antwort

Fehler in der Prüfung werden immer korrigiert werden können, auch wenn diese negativ für die Prüflinge sind. Manchmal wird großzügig darauf verzichtet.

So wie Du ggf. einforderst, dass Fehler korrigiert werden, so musst Du auch den Prüfern einräumen, dass diese Fehler korrigieren.

Etwas anderes ist es, wenn die Prüfungsergebnisse schon amtlich (=mit Bescheid) veröffentlicht sind, dann laufen Fristen und Korrekturen sind nur noch nach rechtlichen Prozessen möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert