Vorklinik ohne Physikum, zu welchem Semester muss ich mich jetzt bewerben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Einschätzung kannst du dich an jeder medizinischen Fakultät bewerben und dort weitermachen, wo du aufgehört hast. Bis zum Physikum bzw. zum fünften Semester haben in jedem Jahrgang schon so viele Studenten das Handtuch geworfen, dass es eigentlich überall vakante Studienplätze zum 1. klinischen Semester geben dürfte.

Ruf einfach beim Dekanat der medizinischen Fakultät an und lass dich über die Re-Immatrikulation beraten.

Melde dich am besten bei den zuständigen für die jeweilige Universität oder bei Hochschulstart