Vorhautverengung/Reinigung/ Entzünung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julius,

ich würde dir trotzdem dehnen empfehlen, eine Beschneidung ist der letzte Ausweg. Das kannst du immer noch machen, das es optisch schöner aussieht oder hygienischer ist, finde ich absoluten Schwachsinn. Wer täglich duscht oder badet, ist da unten genauso sauber wie ein beschnittener. Wir leben ja nicht im 16ten Jahrhundert oder in der Wüste.
Das andere ist du bist noch sehr jung und in der Pubertät, da wird sich noch sehr viel ändern.
Wenn du willst schreib mir eine pn oder auf Kik.

alles gute

Auch wenn eine Phimose Entzündungen begünstigt, muss eine gerötete Eichelspitze nicht unbedingt auf eine Entzündung hindeuten.

Ich würde mich auf jeden Fall einem Arzt anvertrauen, der deine Vorhaut und Eichel untersucht. So hast du Gewissheit. Dieser kann dir auch Betamethason (oder ein vergleichbares Präparat) zum Dehnen verschreiben.

Eine Dehntherapie ist auch bei sehr empfindlicher Eichel durchführbar. Die Salbe wird auf den verengten Bereich der Vorhaut aufgetragen und einmassiert. Anschließend zieht man sie, am besten bei steifem Penis, soweit zurück, bis es stark spannt und gerade nicht weh tut. In dieser Position hält man die Vorhaut für einige Sekunden und wiederholt das Ganze, am besten mindestens 15-20 Mal. Das ganze 3-4 Mal am Tag. Wenn Selbstbefriedigung schmerzfrei möglich ist, dann brauchst du keine Angst haben, dass Dehnen weh tut.

Wenn deine Vorhaut erst mal weit genug ist, wird auch die Überempfindlichkeit deiner Eichel abnehmen und normalisieren.

Alles Gute!

Eine gerötete Eichelspitze muss nicht zwangsläufig auf eine Entzündung hindeuten. Kann auch völlig normal sein. Aber am besten kann es ein Urologe begutachten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung