Vorhaut lässt sich nur sehr schwer zurück schieben!?

6 Antworten

Servus Robin,

Eine Vorhautverengung in deinem Alter ist völlig normal :)

Es ist so, dass jeder Junge mit einer mit einer verengten Vorhaut geboren wird - das ist ein ganz normaler Zustand in der Entwicklung, wie bspw. auch Milchzähne oder sowas. :3

Diese angeborene Verengung löst sich völlig von alleine bei den meisten Jungen so ungefähr bis zum 13. oder 14. Lebensjahr - bei manchen dauerts aber auch etwas länger.

Dein Problem ist damit KEINE Krankheit :)

Du kannst bequem abwarten, bis sich deine Verengung von alleine lösen wird - das tut sie nämlich :)

Wenn du nachhelfen willst, kannst du das - bspw. mit einer Dehntherapie (wie dir ja schon gesagt wurde hier) oder mit einer Salbe.

Da es keine Krankheit ist, ist weder ein Arztbesuch noch eine OP nötig - gerade eine OP hat sowieso so viele Nachteile, dass man sie nicht durchführen sollte.

Daher: Keine Sorgen machen, das ist völlig in Ordnung :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
CalicoSkies  21.03.2015, 02:59

PS: Du findest hier eine Anleitung von mir zum Dehnen:

https://www.gutefrage.net/tipp/zu-enge-vorhaut-vorhautverengung-phimose---woran-man-sie-erkennt-und-was-man-selbst-tun-kann

Übrigens:

Ich habe in manchen 'filmchen' gesehen das die eichel vom mann immer sehr frei ist.

Nach solchen Filmchen brauchst du nicht gehen :D

Dort haben alle Männer auch 20cm-Teile - die Filme sind alles ,aber nicht repräsentativ :)

Die Vorhaut muss beim Sex nicht immer hintensein, sondern sie verschiebt sich vor und zurück.

Lg

Pangaea  21.03.2015, 08:44
@CalicoSkies

Vielleicht hilft es, sich zu fragen, was man bem "Casting" für solche Filmchen vorzeigen muss. Das Abiturzeugnis bestimt nicht.

Kann sein dass du an einer Art von Phimose leidest... Da kannst du ausprobieren deine Vorhaut mit Babycremes einzucremen und zu dehnen aber du kannst auch ein Teil von der entfernen lassen. Ich zum Beispiel bin 15 und hab mir deswegen die Vorhaut teilweise entfernen lassen... Das ist 1. Hygienischer und 2.hast du keine Probleme mehr wenn du nen Steifen kriegst LG Issei

Es gibt Cremes, die helfen. Lass dich vom Urologen beraten

Geh mal zum Urologen vlt. hast du eine Verängung! Dan wird dir die Vorhaut entfernt![Wie in deinen ,,Filmchen"]

Pangaea  21.03.2015, 08:44

Bloß nicht!

Guck mal im Netz nach Vorhautverengung oder phimose.