Vorgehen für YouTube Video-/Soundaufnahne?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten nimmt man das getrennt, aber gleichzeitig auf, also Video mit Handy, Videokamera oder Webcam und den Ton über ein Mikrofon. Du kannst die beiden Aufnahmen dann zusammenfügen, synchronisieren und eventuell vom Handy oder Videokamera vorhandene Tonspuren raus löschen, so dass nur noch die vom Mikrofon übrig bleibt. Ton Aufnehmen kann man gut mit Audacity, zum einfachen Zusammenfügen und schneiden tuts auch der Movie maker.
Halbwegs vernünftige Mikrofone gibt es ab etwa 20€, die Qualität wird natürlich besser, wenn man etwas mehr ausgibt. Nimm für den Anfang ein einfaches dynamisches Mikrofon, denn die schicken Kondensatormikrofone brauchen eine Phantomspeisung, dann wird auch noch ein Mischult oder Audio Interface fällig, das diese liefern kann.

Sogrades 24.11.2016, 09:55

Ah ich verstehe, danke dafür.

Samplitude wird für die Aufnahme genutzt. Bin noch nicht genau sicher welches Programm für das Video herhalten soll. Gut, eventuell Movie Maker. Muss ich mich noch drüber schlau machen.

0

Ich und meine Freundin haben bei Amazon ein Mikrofon um ca. 35€ gekauft und nehmen mit Audacity auf. Wenn du willst kann ich dir das Mikrofon suchen und den Link schreiben. Je nachdem welchen Computer du hast kann halt sein, dass du zusätzlich eine externe Soundkarte brauchst...

Mit gutem Mikrofon deinen Gesang aufnehmen. Dann dein Gesang hören und dabei aufnehmen wie du mitsingst aber ohne Ton im Video und zum Schluss 1. Audio mit Video zusammenschneiden

Sogrades 24.11.2016, 09:48

Ist es tatsächlich doch so simpel?

0

Was möchtest Du wissen?