vorderradbremse geht nicht
hallo zusammen, vielleicht wisst ihr eine Antwort. Bei meinem Roller haben von einer Sekunde auf die andere die Vorderradbremsen versagt. Zuerst dachte ich, ich wären die Bremsklötze oder die Bremsflüssigkeit. Beides habe ich nun erneuert und aufgefüllt. die Bremse habe ich entlüftet, aber trotzdem funktioniert sie nicht. Es fühlt sich an, als wäre kein Widerstand da, sozusagen, sie lässt sich einfach durchdrücken und bremst nicht. was habe ich falsch gemacht, bzw. an was könnte es noch liegen. Sie ging immer einwandfrei, bis, wie bereits geschrieben, von einem Bremsen zum anderem Bremsen die Wirkung weg war.
Danke für eure Hilfe
5 Antworten
wenn sich der Bremshebel quasi ohne Wiederstand durchdrücken lässt, ist die Bremse nicht richtig entlüftet oder ein Bremszylinder ist defeckt.
Wenn Du mechanisch begabt bist, kannst Du es wahrscheinlich selbst beheben, wenn nicht, dann ab zur Werkstatt.
entlüftet ist sie, aber das mit dem Bremszylinder könnte hinhauen. Danke für deine Hilfe. Ach ja, ich bin zwar eine Frau, aber das bekomme ich auch noch hin. :-))) Danke
Kolben im Bremsylinder defekt
danke für deine hife, werde morgen mal alles versuchen. kann nur noch schlechter werden ggg
Hallo,auch die Vorderbremse hat einen Seilzug.Nämlich das stück vom Bremshebel zum Hauptbremszylinder.Der sitzt vorne hinter der Verkleidung.Da hat der Kollege "BlueHulk"garnicht so unrecht.Habe vor kurzer Zeit meinen Hauptbremszylinder generalüberholt weil ich auch mit dem entlüften Probleme hatte.Bremse war dauernd schwamig.Jetzt zieht sie wieder wie am ersten Tag.
Aber wie hier schon geschrieben,es kann auch sein das die Kolben im Bremssattel klemmen.
Hier mal ei Bild vom Piaggio Roller Hauptbremszylinder.An der rechten Seite wird an der Öse der Zug eingehangen.

seilzug vlt gerissen auf jedenfall zur werkstatt bringen ! so hast du keine betriebserlaubnis dafür
hat denn die vorderradbremse einen seilzug wenn man da extra bremsflüssifkeit braucht. hinterradbremse schon da sieht man es aber bei der vorderradbremse bin ich mir nicht sicher