vorderradbremse geht nicht

5 Antworten

wenn sich der Bremshebel quasi ohne Wiederstand durchdrücken lässt, ist die Bremse nicht richtig entlüftet oder ein Bremszylinder ist defeckt.

Wenn Du mechanisch begabt bist, kannst Du es wahrscheinlich selbst beheben, wenn nicht, dann ab zur Werkstatt.

kleines4 
Fragesteller
 03.07.2012, 20:19

entlüftet ist sie, aber das mit dem Bremszylinder könnte hinhauen. Danke für deine Hilfe. Ach ja, ich bin zwar eine Frau, aber das bekomme ich auch noch hin. :-))) Danke

0

Kolben im Bremsylinder defekt

kleines4 
Fragesteller
 03.07.2012, 20:21

danke für deine hife, werde morgen mal alles versuchen. kann nur noch schlechter werden ggg

0

Hallo,auch die Vorderbremse hat einen Seilzug.Nämlich das stück vom Bremshebel zum Hauptbremszylinder.Der sitzt vorne hinter der Verkleidung.Da hat der Kollege "BlueHulk"garnicht so unrecht.Habe vor kurzer Zeit meinen Hauptbremszylinder generalüberholt weil ich auch mit dem entlüften Probleme hatte.Bremse war dauernd schwamig.Jetzt zieht sie wieder wie am ersten Tag.

Aber wie hier schon geschrieben,es kann auch sein das die Kolben im Bremssattel klemmen.

Hier mal ei Bild vom Piaggio Roller Hauptbremszylinder.An der rechten Seite wird an der Öse der Zug eingehangen.

Hauptbremszylinder Piaggio - (Roller, Bremse)

seilzug vlt gerissen auf jedenfall zur werkstatt bringen ! so hast du keine betriebserlaubnis dafür

kleines4 
Fragesteller
 03.07.2012, 20:07

hat denn die vorderradbremse einen seilzug wenn man da extra bremsflüssifkeit braucht. hinterradbremse schon da sieht man es aber bei der vorderradbremse bin ich mir nicht sicher

0
BlueHulk  03.07.2012, 20:16
@kleines4

ich auchnicht und deshalb an alle vögel : es gibt auch vorderbremsen mit seilzug ihr pim*el

0
kleines4 
Fragesteller
 03.07.2012, 20:20
@BlueHulk

stimmt, aber da brauchste keine bremsflüssigkeit

0
BlueHulk  03.07.2012, 20:30
@kleines4

richtig aber in der ausgangsfrage stand auch nichts davon

0
kleines4 
Fragesteller
 03.07.2012, 20:52
@BlueHulk

also wenn man den text gelesen hat, da stand es drin

0