Bremse geht schlecht Roller?

2 Antworten

Seilzüge (Bowdenzüge) rosten gerne mal im Gehäuse. Bremsbeläge die uralt sind packen oftmals nicht mehr so toll weil sie verhärten...

Züge gangbar machen und neue Beläge, dann sollte das wieder gehen!

Smartass67  09.12.2019, 08:55

Bereits das Anschleifen der Beläge wirkt oft wunder. Aufmachen, Laufflächen und Beläge mit Schmirgelpapier. WD40 oder ein anderes Kriechölhaltiges Zeugs an die Züge und schon bremst der Hobel wie neu.

Wie sahen den die Bremsen aus? Ich gehe mal von einer Trommelbremse hinten aus?

Wenn die 15 Jahre lang gestanden ist -> klar das da so manches korrodiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.