Vorbereitungskurs Fischereiprüfung eure Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ihn mit 14 gemacht war aber jedes Alter dabei bis so 60jahre ca. Hatten 3 Lehrer abwechselnd mit verschiedenen Schwerpunkten, Gewässerkunde Gerätekunde u s w

Mir hat es immer Spaß gemacht

Viel Spaß und Erfolg

NicoNRW  10.10.2022, 16:10

danke für den Stern

2001 habe ich meinen Fischereischein gemacht, wir mussten damals an 3 Wochenende 4 Stunden zum Lehrgang, in die Schule, an die Teilnehmer kann ich mich Ehrlich gesagt nicht mehr erinnern.

2002 gleich in einen Verein eingetreten.

Da sind dann Freundschaften entstanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Joa, bei meinem Kurs waren die meisten über 30, ich war da 14-15 oder so. Kenne von keinem überhaupt den Namen.

Aber Theoriestunden sind hier in SH Pflicht, also bin müsste sowieso.

In den Vorbereitungskursen ist jedes alter vertreten und macht auch Spass,sicherlich werden da auch der ein oder andere gute Freunde wenn man dann noch z.B dem gleichen Verein eintritt und gemeinsam zum angeln geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.