Vorarbeiten für Kriminologie?

2 Antworten

Kriminologie geht in Deutschland nur als Master. Zumindest wüsste ich nicht, dass sich das geändert hat.

Du solltest also nach einem Bachelorstudiengang suchen, der dich für Kriminologie zulässt und nicht nach einem Praktikum.

Und eine Mordkommission hat mit Kriminologie auch nicht zwingend viel zu tun.

Gruß S.

Eigentlich nicht. Sorg dafür, dass Dein Abi möglichst gut wird! Wenn Du nebenher Zeit hast, mach eine Sanitäterausbildung, das wird ganz gern gesehen, glaube ich. Computerkenntnisse sind erforderlich - es wäre gut, wenn Du in Word und Excel fit bist und eine gekonnte Google-Recherche aus dem Ärmel schüttelst!

Als Praktikum? Mir fällt eine Schnapsidee ein, von der ich aber selber nicht wirklich überzeugt bin: Ein paar Wochen bei einem Büchsenmacher oder Waffenhändler könnten interessant sein. Auch ein Schützenverein hat vielleicht Vorteile.

Aber die Beste Idee ist die: Frag bei der Polizei, was für Vorkenntnisse man dort gern sieht!