Vor-Und nachteile von. Massentourismus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut zahlende Kunden bleiben weg, die die wirklich Geld haben, die Reichen und Schönen meiden die Pauschaltouristikgegenden. Zu viel Rummel und zu viel gemeines Volk. Wo man wirklich gut dran verdienen könnte, sind die betuchten Touristen und die gehen dem Zirkus des Ballermann weit aus dem Weg. Außerdem gibt es schon viele Deutsche, die es sich leisten können, dort ein Haus zu kaufen, weshalb die Preise der Immobilien ziemlich in die Höhe schießen und Einheimische sich diese nicht mehr leisten können.

Vorteile:  Man kann sich nicht verlaufen und lernt eventuell neue Leute kennen

Nachteile: Es sind viel zu viele Leute unterwegs und Ruhe hat man nicht wirklich.

Nachteile: Umweltbelastung, Geldschneiderei, keine eigene Ruhe, mit der Masse schwimmen

Vorteile:?