Vor und Nachteile bei der Energiewende?

3 Antworten

Weil es kompliziert ist!

Das Thema ist nicht auf ein paar Klicks oder Stichpunkte zu reduzieren!

Wir haben auf Dauer gesehen keine andere Möglichkeit weil die Ressourcen wie Öl, Gas, Kohle endlich sind. Die Frage ist nur wie schnell oder wie langsam wir in die erneuerbare Nutzung einsteigen. Und darüber streiten sich die Gelehrten und fossilen Profit Gierigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Negativ : Kosten für die Investition sind sehr hoch.
Der Verbraucher muss viel mehr zahlen.
Sind stark abhängig von dem Wetter und nicht so effektiv wie fossile Energieträger.

Positiv : Nachhaltig gut für die Umwelt. Fossile Energieträger gibt es nur begrenzt auf den Planeten.

Umständlich, teuer, weniger bequem

die Auswirkungen könnten noch teurer sein und unser bisheriges Leben, mit Energie im Überschuss vorbei!

OffshoreWind  16.12.2019, 07:56

Mir Verlaub das ist grober Unsinn! Genau andersherum ist es richtig!

Spikeman197  16.12.2019, 12:28
@OffshoreWind

aha? naja, wenn Du meinst!

Ich finde schon, das Kohle, Gas und Erdöl erstmal bequem sind! "Aber nach mir die sprichwörtliche Sinnflut" wird unbezahlbar und die Auswirkungen sind weltpolitisch noch mal deutlich größer, als ein paar Deiche zu bauen, oder jetzt eben schon Windräder und SolarAnlagen!