Vor skifahren Angst. (Fahre aber sehr gut)

2 Antworten

Ein Bein kann man sich auch wirklich schon beim normalen Gehen brechen :-) also wenn man blöd umknickt oder so.

Wenn man sich auf der Piste einigermassen verantwortungsvoll und umsichtig verhält, ist dort das Risiko auch nicht viel grösser.

Gegen Ängste gibt es ganz gute Strategien, die kann Dir ein Psychotherapeut beibringen. Das ist nichts was man über das Internet angehen kann.

Sagen wirs mal so: Du kannst dich auch beim Fahrradfahren verletzen. Hast du dich in den 11 Jahren mal wirklich verletzt? Wenn nein: Mach dir das in deinem Kopf klar. Ein gewisser Grundrespekt ist wichtig um sich nicht zu überschätzen und dadurch Unfälle zu bauen, krampfhafte Angst ist aber auch nicht gut. Evtl. verändert sich das Gefühl aber auch wenn du erstmal wieder auf den Brettern stehst, so wars zumindest das erste Mal, nachdem ich nach einem Unfall wieder auf Skiern stand: Vorher war mir echt mulmig zumute, auf den Skiern gings dann aber.