Vor oder nach dem Rasieren peelen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Vor dem Rasieren Peelen 43%
Nach dem Rasieren Peelen 43%
Anderes… 14%

4 Antworten

Vor dem Rasieren Peelen

Hallo Larix123,

ein Peeling entfernt abgestorbene Hautschüppchen und sorgt dafür, dass der Rasierer besser über die Haut gleitet.

Zwischen Peeling und Rasur sollten allerdings mindestens 24 Stunden liegen!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Vor dem Rasieren Peelen

Ein Peeling entfernt abgestorbene Hautschüppchen und lässt den Rasierer besser gleiten. Warmes Wasser, zum Beispiel in der Badewanne, macht Haut und Härchen geschmeidiger – da geht die Rasur gleich sanfter.

Nach der Rasur ist die Haut auch gereizter da die Haut/Haare härter waren. Deshalb kriegt Mann in Barbershops vorher auch heisse nasse Lappen ins Gessicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nach dem Rasieren Peelen

Aber doch nicht den Intimbereich. Der hat einen ganz anderen PH Wert, da gehört gar nichts ran außer klares Wasser

Anderes…

Nicht direkt vor oder nach dem Rasieren peelen. Das reizt die Haut zu sehr.