Vor oder nach dem Frühstück Zähne putzen? Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nach dem Frühstück 87%
Vor dem Frühstück / Nach dem Aufstehen 13%
Ist egal ! 0%
Gar nicht Zähne Putzen 0%

14 Antworten

Nach dem Frühstück

Wenn ich mal frühstücke, dann putz ich mir die Zähne erst danach. Macht ja auch keinen Sinn, sich erst die Zähne zu putzen, dann beim essen den Mentholgeschmack im Mund zu haben und danach den ganzen Tag mit den Krümeln vom Frühstück im Mund rumzulaufen.

Es gibt allerdings trotzdem viele Leute, die sich direkt vor dem Frühstück die Zähne putzen. Ich habs noch nie verstanden.

Nach dem Frühstück

Ich putze sie nach dem Frühstück, ergibt irgendwie auch Sinn. Wenn du vorher deine Zähne putzt, isst du ja was und das schmeckt dann auch noch nach Zahnpasta. Nicht wirklich lecker ^^ Und normalerweise putzt man ja die Zähne NACH dem Essen. :P

Nach dem Frühstück

Direkt nach dem Frühstück soll man nicht, vor allem nicht, wenn man z. B. Orangensaft trinkt. Also entweder sofort nach dem Aufstehen, und etwa 1 Std. nach dem Frühstück noch mal, oder nur letzteres. (Direkt nach dem Zähneputzen schmeckt mir kein Kaffee...). Und NACH den Mahlzeiten ist wichtiger.

Nach dem Frühstück

Ich muss sagen das ich 6 mal am Tag Zähne Putze...Vorher und nacher.. Also vor dem Essen, dass schützt den Zahn während dem Essen.Nach dem Essen halt danach (Logisch :D ) Also wenn nur einmal dann nach dem Essen. :-)

Wenn du vor dem Essen die Zähne putzt und danach etwas säurehaltiges isst,oder trinkst, schadest du den Zähnen erheblich. Z.B. bei Obst, Wein, usw. Der Zahnschmelz wird durch das Putzen aufgeweicht und die Säure greift den Zahnschmelz an!

0
@barna

Ich habe sowas mal andersrum gelesen. Wenn man erst etwas isst und direkt danach Zähne putzt verreibt man das schlechte Zeug und drückt/graviert es quasi in den Zahn ein?! Wenn man zuerst Zähne putzt sollte der Zahn doch geschützt vor sowas sein oder nicht?

1
@Linkblade

Ka :) Meine Zähne sind weiß und meine Zahnärztin meint die wären voll Gesund...Von daher... Ich werde sogar von Fremden angesprochen wegen den Zähnen :> Also ist's mir egaal :D

0
Nach dem Frühstück

Kommt darauf an, wie viel Zeit zwischen Aufstehen und Frühstück vergeht. An normalen Arbeitstagen putze ich erst nach dem Frühstück. Vorm Frühstück putze ich nur, wenn ich zwischen Aufstehen und Frühstück "länger" mit Leuten zutun habe.

Was möchtest Du wissen?