Vor-mieter hat Gas nie angemeldet?

Vor-Mieter ! Nicht Vermieter sorry

5 Antworten

Du machst beim bzw. vor dem Einzug ein Übergabeprotokoll mit Deinem Vermieter (das jener auch unterschreibt), in dem auch die Zählerstände festgehalten werden, und meldest diese auch an Deine Versorger (Gas, Strom). Alles was vorher verbraucht wurde, ist dann nicht Dein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Dir bei der Wohnungsübergabe die Zählerstände gemeinsam mit dem Vermieter aufgeschrieben hast, dann meldest Du Dich damit beim Energieanbieter an.

Was vorher war, hat Dich nicht zu interessieren. Da muss sich wohl der Vermieter mit dem Vormieter auseinandersetzen.

Der Zählerstand wird dir angerechnet, wenn du das nicht im Vorfeld klärst!

Wenn ein Zählerstand vor Einmietung des Vormieters, und einer nach dessen Auszug vorhanden ist, ist das kein Problem.

du musst bei Einzug dein Gas anmelden. da gibst du den Zählerstand durch.

was davor verbraucht wurde, ist nicht dein Problem