Gas nicht angemeldet was jetzt?

3 Antworten

Ich nehme mal an, das du plötzlich den Verbrauch von 8 Monaten dann zahlen sollst, da sie dazwischen keinen Abschlag hatten.

viel schlimmer kann es ja nicht sein, da der Zählerstand vom Einzug ja festgehalten wurde(?)

singer2021 
Fragesteller
 29.11.2022, 09:38

und im falle eines umzugs ?

0
csor77  29.11.2022, 09:58
@singer2021

Wurde da der Zählerstand nicht erfasst?
Welchen hast du denn angegeben bei der Antragsstellung?

0

Dein Zählerstand ist die Basis, denke ich mal. Der, den du bei der Anmeldung angegeben hast. Die Differenz vom Anfangs- bis zum jetzigen Stand (bzw dem Stand, der bei der Ablesung gemessen wird) ist von dir dann zu zahlen.

singer2021 
Fragesteller
 29.11.2022, 09:38

also der den ich beim einzug hatte ?

0

Du hast ja einen Beginnstand angegeben vom Einzug. Darauf resultiert dann die Berechnung. Du wirst vermutlich jetzt zu Jahresbeginn eine Nachzahlung haben, da die Abschläge fehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung