Gas nicht angemeldet was jetzt?

3 Antworten

Ich nehme mal an, das du plötzlich den Verbrauch von 8 Monaten dann zahlen sollst, da sie dazwischen keinen Abschlag hatten.

viel schlimmer kann es ja nicht sein, da der Zählerstand vom Einzug ja festgehalten wurde(?)

singer2021
Fragesteller

und im falle eines umzugs ?

csor77  29.11.2022, 09:58
@singer2021

Wurde da der Zählerstand nicht erfasst?
Welchen hast du denn angegeben bei der Antragsstellung?

Dein Zählerstand ist die Basis, denke ich mal. Der, den du bei der Anmeldung angegeben hast. Die Differenz vom Anfangs- bis zum jetzigen Stand (bzw dem Stand, der bei der Ablesung gemessen wird) ist von dir dann zu zahlen.

singer2021
Fragesteller

also der den ich beim einzug hatte ?

Du hast ja einen Beginnstand angegeben vom Einzug. Darauf resultiert dann die Berechnung. Du wirst vermutlich jetzt zu Jahresbeginn eine Nachzahlung haben, da die Abschläge fehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung