Vor der J1 rasieren?

4 Antworten

Hallo

Noch ist es bei Dir zu früh zu rasieren,da der Arzt/Ärztin sehen möchte wie weit Du bist in der Pubertät. Erst so zur J2 da kannst Dir rasieren oder gleich nach der Untersuchung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du nicht, ich würde es dir aber empfehlen, weil es gepflegter aussieht.

Es ist deine Entscheidung. Ich würde dir aber empfehlen nicht alles abzurasieren, weil der Arzt sonst den falschen Tanner-Status erheben könnte.

Ich habe mich rasiert und das Problem ist wenn er seit das du schon schambeharung hast muss er nicht genauer gucken damit er weiß das du schon so weit entwickelt bist