Vor dem Wechsel der SSD persönliche Daten von alter SSD auf ein externes SSD oder Festplatte rüberschaufeln?
Hallo,
Kann ich von meiner alten zu wechselnden SSD meine persönlichen Daten auf ein externes USB SSD oder HDD oder USB Stick rüberschaufeln um diese dann nach dem SSD Wechsel wieder auf die neue SSD zurückzuschaufeln, es geht nur um meine persönlichen Daten die auf "Dokumente oder Downloads gespeichert sind ist das so möglich?
3 Antworten
Du kannst deine alte SSD auf deine neue "hotclonen", d.h. du steckst mit einem USB-Adapter deine neue Festplatte an lädst dann ein Programm zum Klonen runter und dann wird deine alte ssd inklusive windows 11 auf deine neue Platte geklont die dsnn direkt bootfähig ist.
Alternativ kannst du auch einen USB-Stick benutzen um die Daten ohne Adaoter zu transferieren.
Das geht doch nur wenn man eine externe SSD hat die habe ich nicht ich habe meine persönlichen Daten auf einen Abspeicher USB-Stick getan und nach Einbau der neuen SSD werde ich mit einem Win 11 Bootstick neu installieren und alles wieder vom Abspeicher USB stick zurück auf das neue Win11 alles andere kann man wieder neu einrichten , da gibt es nicht viel zum Einrichten bei mir
Wie wäre es, wichtige Daten regelmäßig auf externen Speichermedien zu sichern?
Dann ist ein Update der Sicherungen VOR einer Hardware-Änderung doch auch nur logisch, um Datenverluste zu vermeiden.
Hallo, herzlichen Dank , so viele Daten habe ich ja nicht!!! es ginge mir ja nur um alte Filme oder Videos die ich jetzt auf Dokumente habe diese auf einen USB Stick rüberzuschaufeln um sie dann wieder zurück auf die neue SSD mit intalliertem Win 11 zurück zu tun
Bilder, Videos, Musik, Dokumente, mehr braucht es nicht.
Genau das alte Windows muss ja irgendwie runter,
Eine HDD ist eigentlich die bessere Wahl, für ein Datengrab.
Herzlichen Dank, also geht das mit dem Rüberschaufeln freilich mir geht es nur um die persönlichen Daten wie Filme und Bilder usw.. auf einen externen USB Stick oder externer SSD oder HHD , werde wahrscheinlich den Stick benutzen