Vor dem streichen die Fassade reinigen was ist der grund?

4 Antworten

Wenn die Fassade nicht gereinigt wird, kann sich die Farbe wieder ablösen, wenn Schmutz, Moos oder Flechten auf der Fassade anhaften und einfach drübergestrichen wird.

Dann sieht die Fassade nach kurzer Zeit aus, als hätte sie Neurodermitis

Es ist wirklich wichtig, die Fassade gut zu reinigen. Einerseits, um Verschmutzungen wegzubekommen, die die Haftung der nachfolgenden Beschichtung beeinträchtigen können. Andererseits auch, um aus der mit der Zeit porös gewordene(n) alte Farbschicht(en) lose und pulverige Bestandteile auszuwaschen, damit die neue Beschichtung überall gut haften kann.

Es ist gut, wenn der ausführende Betrieb darauf Wert legt. Wenn ordentlich gearbeitet wird, hat man viel länger Freude an der geleisteten Arbeit.

Der Strassenstaub besteht aus einem Cocktail bis hin zum Gummiabrieb.

Damit unter der neuen Farbe keine chemischen Prozessec ablaufen koennen, muss/sollte eine Fassade vorher gewaschen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Spielwiesen  12.04.2020, 21:52

Das ist genau wie beim Auftragen von Make-Up: die vorherige Schicht muss runter ....:-)!!

zetra  12.04.2020, 21:58
@Spielwiesen

Viele erschrecken sich danach allerdings. Kleiner Spass von mir. Lach, zetra.

Spielwiesen  12.04.2020, 21:59
@zetra

Oder darunter ist alles jung geblieben :...??? Auch ein Spaß!
Wer zuletzt lacht ...! Gruß

Um den Dreck zu entfernen