Vor dem Bullauge der Waschmaschine sammelt sich alles?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du die Gummidichtung nicht reinigen?

Wenn Du sie etwas raus heben kannst, kannst Du reinigen und den Dreck raus holen!

Die Gummidichtig ab und zu mal mit Vaseline einreiben, so wird sie nicht spröde und lässt sich gut reinigen!

Das ist bei meiner WaMa auch, da sammelt sich auch alles da an, warum weiss ich auch nicht, aber ich kann es sehr gut putzen und die Dichtungen immer mal wieder einreiben, mache ich übrigens auch bei der Gummidichtung am Geschirrspüler, an der Türe, so bleiben sie schön gescmeidig und werden nicht spröde und trocknen auch nicht aus!

L.G.Elizza

elizza  09.04.2013, 09:26

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Mit einem Reinugungsschwamm geht das super .

nach jeden waschgang mit einen feuchten tuch auswischen.

aufklappen, grobes rausholen und mit einem tuch auswischen......logisch oder?

cremedelacreme
Fragesteller

Ja aber auf Dauer wird die Dichtung damit auch in Mitleidenschaft gezogen, wenn man dauernd daran herum zieht.

Samila  05.04.2013, 13:37
@cremedelacreme

du sollst ja nicht ziehen, nur leicht aufklappen. normal kommt man da auch ohne aufklappen mit den fingern hin.

Hallo cremedelacreme

Man sollte nach jedem Waschgang einen Blick auf diese Stelle werfen. Wenn Wasser drinnen steht ist das überhaupt kein Problem. Fremdkörper (Büroklammern, Haarnadeln u. ä.) sollten entfernt werden weil sie durch die Bewegung der Dichtung diese Dichtung beschädigen können.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte