Vor 2 Wochen Hose im H&M gekauft sie ist zu lang was tun in den Trockner legen damit sie kürzer wird wie mach ich das?

4 Antworten

Wenn die Hose im Trockner einläuft, wird sie nicht nur kürzer, sondern auch enger!

Gibt es in der Nachbarschaft jemanden mit einer Nähmaschine? Vielleicht findest Du dort Unterstützung.

Eine Hose zu kürzen ist nicht schwierig, aber mit der Hand recht mühsam...

User90487
Fragesteller

Achso wird die Hose viel enger?

Nein leider habe ich im Dorf nicht die "Kontakte".

Samika68  24.09.2016, 10:58
@User90487

Notfalls die Hose nach Innen umschlagen und mit kleinen Sicherheitsnadeln zum Halten bringen. Wenn man den Stoff doppelt umschlägt, sieht man die Sicherheitsnadeln außen kaum bis gar nicht.

Oder - je nach Hose - kannst Du die Hose auch nach außen umschlagen.

Das ist, soweit ich weiß, wieder "in" ;-)

User90487
Fragesteller
@Samika68

Ich kenn mich gar nicht aus und kann mit deinen Tipps leider nichts anfagen:/

Du kannst deine Hose auch selber kürzer nähen :) oder du schlägst sie einfach etwas hoch , machen zur Zeit ja viele. Und im Trockner gehen dir die Sachen ein und werden eng .

User90487
Fragesteller

Is das kürzen schwer? Meine Mutter kann bisschen nähen aber nicht viel! Sie hat keine Nähmaschine

Einselfzehn  24.09.2016, 11:02

Mit der Hand dauert es etwas länger als mit der Nähmaschine das ist klar. Aber es ist nicht schwer :) kannst dir auch zur Hilfe ein Video in youtube anschauen.

In den Trocknet würde ich sie nicht legen, um zu kürzen, da sie dann auch enger wird.

Du kannst sie doch auch einfach umkrempeln.

Was für eine Idee!

Hast Du niemanden in der Umgebung, der mit Nadel und Faden, bzw. mit einer Nähmaschine umgehen kann?

Wenn Du schon was machen willst, dann ordentlich, damit Du weiterhin Freude mit Deiner Hose hast.