Vor 13 Jahren hatten wir noch 13 Jahre, um die Erde zu retten?

7 Antworten

Salue

Seither sind ja auch alle Wälder verschwunden, die Borkenkäfer haben ja gewütet.

Die Bild-Zeitung ist für Sensationen da. Die einzige Aussagekraft hat der Titel, selbst dieser ist aber meistens übertrieben und ohne jeglichen wissenschaftlichen Hintergrund.

Man nennt diese Art des Journalismus "Wittwenschüttler".

Wir haben dafür in der Schweiz den "Blick". Der ist ähnlich "seriös".

Tellensohn

Havenari  12.02.2020, 16:19
Man nennt diese Art des Journalismus "Wittwenschüttler"

Nicht wirklich. Jedenfalls nicht bei uns. Das ist schlicht Boulevardjournalismus, bei dem das Witwenschütteln eine unerfreuliche Begleiterscheinung ist. Für pseudowissenschaftlichen Blödsinn muss niemand geschüttelt werden.

Als ob die Bild irgendwelche Fakten liefern würde. Ich bitte dich.

Die haben warscheinlochst die pessimistische Prognose genommen die sie damals gefunden haben. Da der ja noch "geheim" ist dürfte der eventuell sogar noch aus einer wissenschaftlich eher weniger fundierten Quelle sein.

> Die Welt ist seitdem aber nicht untergegangen

Das hat ja auch niemand behauptet, nicht einmal die Bild.

Dass es für eine "Rettung" inzwischen zu spät ist, ist aber nicht auszuschließen:
https://www.welt.de/wissenschaft/article203872498/Klimawandel-Kipppunkte-womoeglich-schneller-erreicht-als-angenommen.html

Nicht die Welt wird deshalb untergehen, nur Holland und die norddeutsche Tiefebene. Mir egal, ich wohne 600 m über dem Meeresspiegel ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das war keine "Info", wie du schreibst, sondern diente dem marketing, sollte die Verkaufszahl der Zeitung erhöhen.

Bild, Spiegel und co. alles heuchlerische Ratten die nur auf Leserzahlen aus sind.

Diese Titel sind reiner „Klickbait“ um kohle zu machen. Moralisch für mich nicht richtig. 95% der Titel die sie benutzen sind etwa völlig übertrieben oder haben gar nichts mit dem was der Leser sich darunter vorstellen tut zu tun.

Diese Firmen sind für mich Abschaum und haben nichtsmehr mit Berichterstattung zu tun, da dir auch oft deren Meinung unterbewusst zugesprochen wird.