Vor- und Nachteile einer Berufsarmee

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch einfach Deine Argumente für und gegen die Wehrpflicht. Mit dem Gegenteil dessen bist Du doch schon bei Argumenten gegen bzw. für die Berufsarmee.

HannaBrunnhof
Fragesteller

Stimmt. So rum gehts natürlich auch :) Leider fällt mir aber zur Wehrpflicht auch nicht so viel ein. Als Nachteil hab ich da bis jetzt stehen, dass man die Leute nicht zwingen sollte zur Armee zu gehen und als Vorteil, dass man dann mehr Soldaten zur Verfügung hat

Nachteil ist zum Beispiel, das man dann auf genügend Freiwillige Angewiesen ist.