Vor- und Nachteile die Klasse zu wiederholen

2 Antworten

Eine "Ehrenrunde" wäre auf jeden Fall zu empfehlen um den Notendurchschnitt zu heben, problematisch könnte nur der angestrebte Schulwechsel werden, da du dich dann ja noch zusätzlich an ein neues "Schulumfeld" gewöhnen müsstest.

LG

Also wenn du schon sagst, dass du deine Wahl total bereust und es eigentlich besser hinkriegen würdest,würde ich dir raten das jahr zu wiederholen, obwohl 2,7 jetzt kein Weltuntergang ist ;)

Und dass du ein Jahr "verlierst" ist totaler quatsch. G8 ist doch auch nur ein versuch die Jugend von heute früher dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stellen und nimmt dabei auch gar nicht darauf Rücksicht, dass viele Jugendliche unglaublichem Druck ausgesetzt sind . Lass dich davon nicht mitreißen ! Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst, denn Abitur machst du nur einmal ( meistens) und deine Schulzeit sollte auch eine wundervolle Zeit sein, in der du dich auf dein weiteres Leben vorbereitest ( Studium etc). in der du Kind sein kann.

Auch wenn du aus persönlichen Gründen die Schule wechseln willst und du denkst das du damit glücklicher wirst : Mach es :) und viel Glück !

lilafreaki03
Fragesteller

Meine LKs sind jetz nicht der totale Reinfall, aber in denen bin ich nicht sehr gut und wenn ich jetzt weitermachen würde hätte ich später ein Abischnitt von 2,6 oder schlechter ich weiß jetzt auch nicht und in meinem Umfeld sagen die Leute dass ich nicht wiederholen soll, daher bin ich mir dabei unsicher

annienana  08.03.2015, 17:26
@lilafreaki03

Viele sind gegenüber dem wiederholen negativer eingestellt, weil sie denken, dass es sich schlecht auf dem Zeugnis oder Lebenslauf macht. Stimmt aber nicht. Mann sollte immer darauf achten, was am besten für das Kind ist, also für dich. :)