Vor- Nachteile einer absoluten Wegmessung?

1 Antwort

• Der Hauptvorteil ist die Unabhängigkeit von Ungenauigkeiten denen zb. ein Inkrementmessystem über Zählung oder Impuls unterliegt. Die Bauteile haben ja auch alle Fertigungstoleranzen.
  • Hinzu kommt die Wärmedehnung welche Einfluss auf die tatsächlich zurückgelegte Wegstrecke gegenüber der errechneten hat.
  • Bei vielen Inkrementsystemen muss nach dem Hochfahren der jeweiligen Maschine erst einmal Referenz gefahren werden um die tatsächliche Position im Koordinatensystem zu ermitteln, das ist aber leider von physischen Schaltpunkten abhängig, die zwar nicht die genaue Position, aber den Punkt von dem aus diese ermittelt werden soll, festlegen. Damit ist das natürlich fehleranfällig und fällt auch häufiger aus als ein System das diese Schalter nicht benötigt.
  • Auch ändert eine Referenzpunktverlegung (durch Neumontage der Baugruppen oder durch eine Korrektur) alle anderen Maße mit.  Bei einem Absolutmeßsystem ist dem nicht so.

Nachteil

• ist eigentlich nur der höhere Preis.

Wenn ich kann, würde ich ein Absolutmeßsystem stehts bevorzugen. Zb. über Glasmaßstab.

Was ist das genauste mechanische Längenmessgerät und welche Skala hat es meistens?

...zur Frage

Einleitung zu Sozialen Netztwerken, pro oder contra?

Hay Leute (:

ich schreibe bald Deutsch Schulaufgabe (Erörterung 10. Klasse Gymnasium) und wollte wissen ob ihr vllt einen guten Einleitungsgedanken bzw. Schlussgedanken für mich habt, den ich dann in der Schulaufgabe umsetzen kann. Die Erörterung geht um Vor -und Nachteile von Sozialen Netzwerken. Bei sowas bin ich nämlich richtig unbegabt, hatte bis jetzt immer nur 4er und 5er in einer Schulaufgabe und das oft, weil ich von selbst keine Ideen habe... (Bin eher ein Mathegenie (; )
Wär echt lieb wenn ihr mir einen guten Gedanken schreiben würdet!

Liebe Grüße

...zur Frage

Sollten Lehrer von ihren Schülern benotet werden dürfen? vor- und nachteile!

Also wir müssen in der Schule (Realschule) eine Debate als Schulaufgabe halten, ich brauch dazu Nachteile und Vorteile die dagegen/dafür sprechen das Schüler ihre lehrer benoten dürfen!

...zur Frage

Schulaufgabe Debatte? thema:Soll in Deutschland der Hochleistungssport staatlich gefördert werden?

Hallo, Ich bin neu hier. Meine Frage:Könnt ihr mir Vor-Nachteile zum Thema:Soll in Deutschland der Hochleistungssport staatlich gefördert werden bringen? Ich "spreche" am Freitag mündliche Schulaufgabe in Deutsch. Es wäre schön schnell Antwirten zu erhalten. mfgt Philipp

P.s. Danke im voraus

...zur Frage

erörterungsgliederung drogen?

hallo, ich brauchen den punkt A. B. und C. bei der erörterungsgliederung zu dem thema nachteile von drogen und gegenmassnahmen bitte helft mir hab morgen schulaufgabe

...zur Frage

Deutsch Erörterung Vor- und Nachteile?

Hallo zusammen. Wir schreiben nächste Woche Erörterung Schulaufgabe und eines dieser Frage kommen dran. Welche Pros und Contras fallen euch bei diesen Themen ein?

-Hausaufgaben Elektronisch. Sarf der Pc verwendet werden?

-Computer für Jugendliche. Vor- und Nachteile in Schule und Privatleben?

-Ferienarbeit. Vor- und Nachteile?

-Das leben auf dem Land hat Vorteile, es bringt aber auch Nachteile.

-Deutschland - ein ausländerfeindliches Land?

-Schnellrestaurants - moderne Esskultur oder "Junkfood".

-Was spricht für und was gegen die Veranstaltung von großen internationalen Wettkämpfen?

-Sind Hausaufgaben sinnvoll?

Ich bräuchte für jede Frage Zehn Argumente. Bitte Antworten. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?