Von zu Hause Weglaufen Hilfe/Tipps?

6 Antworten

hi,

das tut mir leid und ist absolut nicht in ordnung von deinen eltern und freunden.

Hast du andere familienangehörige, die dir vielleicht helfen können? Ansonsten fürchte ich, musst du dich an die jugendhilfe wenden. einfach so abhauen macht keinen sinn, weil es erstens viel zu gefährlich ist und zweitens nach dir gesucht werden wird und die situation dadurch nur schlimmer wird. ich weiß, es klingt schrecklich zum jugendamt zu gehen, ich wöllte das auch nicht, aber die wissen wohl am besten bescheid und immerhin bist du bald 18 und kannst dann dein leben so leben wie du willst. bist dahin musst du aber vor potenzieller gewalt und bedrohungen geschützt werden und dafür sind leider erwachsene zuständig.

vielleicht kannst du auch mal bei einem sorgentelefon für jugendliche anrufen oder anonym dem jugendamt schreiben und um rat fragen.

ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du bald ein besseres und glücklicheres leben führen kannst. und denk daran, nicht alle menschen sind so und man selbst sollte aus diesem grund auch nicht selbst so werden. 

Wenn Du von zu Hause wegläufst, wirst Du nicht lange weniger Probleme haben als zu Hause. In deinem Alter würdest du schon Ärger mit der Polizei bekommen, wenn Du nach 22:00 noch auf der Straße bist... Ich würde Dir raten, dich an irgendjemanden wie Deinen Klassenlehrer oder Deinen Vertrauenslehrer zu wenden und ihm/ihr alles zu erzählen, auch dass Du in Erwägung ziehst, von zu Hause wegzulaufen. Zu diesem Schritt gehört natürlich etwas Mut, aber das wäre noch eine Chance für Hilfe, das sich etwas in Deinem Leben ändert. Du solltest Dich lieber statt wildfremde Leute im Internet nach Rat zu fragen an jemandem aus Deinem Umfeld wenden, dem Du vertrauen kannst. Ich sehe es auch so, dass es nicht gut für Dich wäre, einfach so weiter zu machen und nichts zu unternehmen, aber weglaufen ist meiner Meinung nach ein Schritt den Du erst dann im Erwägung ziehen solltest, wenn Gespräche mit Vertrauenspersonen überhaupt nichts nützen, wovon ich eigentlich nicht ausgehe. LG BlitzWelle

Pack dir ne tasche mit n paar anziesachen, dinge die dir wichtig sind aus deiner kindheit oder von guten freunden geschenkt bekommen hast. Nim all dein geld ( klau noch was von den eltern siehst dan ja eh nie wieder ) setzt dich in den zug in die nexte größe stadt. Und dan viel spaß beim ûberleben. Ich schätze mal so nach 1-2 wochen hat die polizei dich wieder nach hause gebracht( wenn du gut bist nach so 3-4 ). Da ich mir relativ sicher bin das deine eltern dich als vermisst melden werden. Oder su stehst die pupertät durch redest mit deinen eltern und suchst dir neue freunde.

Alternative zu Hausarrest Hintern versohlen?

Hi , ich habe heute schon wieder Hausarrest bekommen, weil ich wieder total frech und unverschämt war. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie wegen soetwas schon mal den Hintern versohlt bekommen hat. Ihre Eltern haben ihr die Wahl gelassen zwischen Hausarrest und Hintern versohlen. Ehrlich gesagt wäre mir Hintern versohlen lieber, da ich dann nicht 2 Wochen zu Hause rumsitzen muss.Soll ich mir von meiner Mutter/ meinem Vater lieber den Hintern versohlen lassen und wenn ja wie soll ich dieses Thema ansprechen??? Keine blöden Antworten bitte, die könnt ihr euch nämlich sparen.

...zur Frage

Was braucht man alles zum überleben wenn man draussen ist und von zuhause wegläuft?

Ja, das ist mein Ernst. Wir fahren Sonntag auf Skifeizeit und kommen am 23. wieder. in der Zeit wird mein Kunstlehrer bei meiner Mutter anrufen, weil ich in Kunst eine 4 habe. Er hat durch eine Freundin herausbekommen, dass meine Mutter mich deswegen auf's Internat schicken möchte. Das Problem ist, dass meine Mutter so tun wird, als ob ich gelogen hätte und mich dann anschreien und eventuell auch schlagen wird. Da ich das nicht mehr lange aushalte, will ich danach weglaufen, falls sie mich irgendwie verletzt oder etwas in der Art macht. Ich meinem Lehrer das 10 mal gesagt, aber er denkt, dass er mir damit helfen kann. So ähnlich sieht es bei meiner Freundin aus, die eigentlich ohne mein Einverständnis dort hingegangen ist, was ich ihr aber nicht wirklich übel nehmen kann. Nein, ich kann zu keinem Verwandten oder so und ich möchte bitte ernst genommen werden. Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Gibt es Heime für weggelaufene Kinder?

Also Hey ich will von zu Hause weglaufen es gibt ziemlich viele Gründe dafür und bitte bitte jetzt nicht solche Antworten wie Mach das nicht rede mit deinen Eltern.Hab ich alles schon Versucht aber naja...ich wollte eigentlich nur Fragen ob es Heime für weggelaufene Kinder gibt die aber nicht das Jugendamt oder die Eltern informieren und wen nicht wo ich in einer Großen Stadt wie Berlin hin soll wen ich weglaufe oder ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat und Tipps hat danke schon mal im vorraus :D

...zur Frage

Von zuhause weglaufen.....wohin & was sind eure erfahrungen?

Also in erster Linie möchte ich gerne mal wissen (von Leuten die selbst schon mal abgehauen sind) was euch dazu bewegt habt, wo ihr hin gegangen seid und wie lange ihr weg wart.

Ich bin jetzt 15 Jahre alt. Meine Eltern streiten sich immer häufiger, wenn se denn dann mal zu Hause sind. Beide arbeiten ziemlich lang. Und ich halte dieses permanente gestreite nicht mehr aus. Vor wenigen Tagen hatte mein Vater zu mir gemeint "Es ist mir egal ob du abhaust oder nicht!". Zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht mal darüber nach gedacht. Nur mittlerweile will ich einfach nur noch weg.

Nicht für wochen oder monate. Einfach nur mal weg für paar Tage. Ich habe schon überlegt morgen nach der Schule einfach in der Stadt ( ziemlich kleine stadt) zu bleiben und jegliche Kontaktversuche von meinen Eltern zu verweigern.

Andererseits hab ich bedenken dass es dann noch mehr Ärger gibt, wenn ich daheim bin. Das einzige was ich erreichen will, ist dass meine Eltern mal anfangen die Fehler bei sich zu suchen und nicht bei dem anderen.

Reden bring bei denen nichts. Habe ich schon oft genug versucht....

Dann noch mal meine Fragen:

Was hattet ihr für Gründe?

Wo seid ihr hin gegangen?

Wie lange wart ihr weg?

Was haben eure Eltern dann gemacht als ihr wieder zu Hause wart?

...zur Frage

Wie sollte man sich verhalten wenn ein Stier auf einen losrennt?

Ich hab gehoert, man soll irgendwo hochlaufen, oder auf einen Baum klettern. Was sollte man aber tun, wenn man auf einer flachen Weide/Alm attackiert wird? Weglaufen? Den Stier anschreien? Oder eher ruhig rueckwerts gehen und den Stier im Auge behalten? Und wie siehts mit der Verteidigung aus? Ist es gut oder schlecht einen Stier mit einem Stock zu schlagen, macht es ihn nur wuetender oder verscheut es ihn? Danke im Vorraus fuer eure Antworten :)

...zur Frage

Was wie halte ich beim sex länger durch (was kann ich tun)?

Ich bin meistens schon nach 20 min fertig und ich bekomme es einfach nicht hin länger durchzuhalten.. Habt ihr irgendwelche gute Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?