Von zu Hause abhauen?

8 Antworten

Vorab: bist du U18 keine chance. Deine Eltern werden vermutlich die Polizei kontaktieren, du wirst aufgegeben und nach Hause gebracht

Bist du Ü18 kannst du es zwar problemlos machen allerdings ist das Leben teuer und ohne Geld kommst du nicht weit.

Aus dem Affekt weglaufen ist genauso hilfreich wie mit einem Stein ein Haus zu streichen.

Du wirst die selben Gefühle haben wie jetzt auch mit dem unterschied dass du niemanden um dich herum hast und so richtig alleine sein.

Liebe kommt und geht, Freunde kommen und gehen. Willst du jedes mal weglaufen? Ankommen würdest du nirgends da du, kaum eingelebt, wieder wegläufst. Davon ab was lernst du daraus? Absolut nichts. Du solltest eher anfangen zu lernen mit solchen Situationen adäquat umzugehen denn nur so wirst du in Zukunft weiter kommen.

Ich war früher genauso. Stress zuhause gehabt und als ich 18 war, war ich weg. (Hatte damals einen Kumpel zu dem ich konnte ≈450km weg) ich habe mich genauso beschissen gefühlt wie vorher, wenn nicht sogar noch schlechter. Das ganze ist 11 Jahre her und ich kann sagen: das war der Dümmste Move überhaupt.

Wenn du wirklich einen Neuanfang möchtest sollte es gut vorbereitet sein.

(VOLLJÄHRIGKEIT) Startkapital, Ausbildung/Job, Wohnung und generell viel Planung

Das klingt reichlich theatralisch: "Die Liebe meines Lebens" - auch wenn das jetzt schmerzt: Dein Leben hat erst begonnen und es wird noch einige Lieben geben...

Warum verlierst Du Freunde? - Auch hier findet bei den meisten Menschen eine Fluktuation statt. Das ist traurig, aber man kann es nicht ändern. Es gibt aber immer wieder Gelegenheiten, neue Freunde zu finden und manchmal kehren die alten Freunde zu einem zurück.

Abhauen ist den wenigsten Menschen möglich - vom Davonlaufen löst man auch keine Probleme. Und glaube mir, woanders ist es selten besser!

Rückschläge zu ertragen gehört zum Leben dazu - was Dich nicht umbringt, macht Dich stark. Nimm Dir ein Beispiel am Stehaufmännchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung

Hallo!

Bedenke; dass du dich immer mitnimmst, wenn du wegläufst: Das heißt, durch deine Prägungen wirst du auch an einem neuen Ort ähnliche Erfahrungen wie jetzt machen.

Ein Weiser steht an einer Wegkreuzung. Es kommt ein Wanderer aus Sparta. Er ist auf dem Weg nach Athen. Dieser fragt den Alten an der Kreuzung: Wie sind denn so die Leute in Athen? Der Weise fragt zurück: Wie sind denn die Leute so bei dir in Sparta? Der Wanderer sagt: ach, die betrügen, vertrauen nicht, sind habgierig, man muss vorsichtig sein. Sagt der Alte: Wenn du nach Athen gehst, wirst du eben solche dort finden.
Kommt ein anderer Wanderer an die Kreuzung, auf dem Weg von Korinth nach Athen. Der fragt auch den Weisen: Wie sind denn so die Leute in Athen? Wie sind sie denn in Korinth? fragt der zurück. „oh, freundlich, hilfsbereit, zugewandt“. Ah, sagt der Alte, wenn du nach Athen kommst, wirst du eben solche dort finden.

Familie ist das wichtigste im Leben. Vergiss deine Freunde. Du findest schon bessere. Deine Familie wäre sicherlich extrem traurig wenn du sie verlässt.

Wie alt bist du denn, so wie es sich anhört unter 18?

Liebeskummer ist hart, aber geht vorüber. Versuch dich auf Hobbies zu konzentrieren und Freunde findet man auch überall. Das Leben ist hart, leider hast du aktuell eine Zeit erreicht, wo du das am eigenen Leib erfahren musst. Gib nicht auf, auch wenn's schwer wird und sehr weh tut, irgendwann wirst du mit stärke aus dem ganzen Hervorgehen. Falls du Hilfe brauchst, dann auch dir ruhig welche. Red mir Freunden, Familie oder notfalls der Telefonseelsorge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung