Von Xaomi redmi 12 pro 5g auf iPhone 16 pro wechseln?

1 Antwort

Sicherlich meinst Du das Xiaomi Redmi Note 12 Pro, das vor etwas über 2 Jahren auf den Markt kam. Da es sich um ein Einsteigergerät handelte, ist das iPhone 16 Pro aus der Oberklasse natürlich ein ganz anderes Kaliber (auch preislich). Aber wenn Du es Dir leisten kannst und es Deinen Anforderungen entspricht, dann kann sich die Anschaffung lohnen.

Das Warten auf Nachfolgermodelle ist so eine Sache - wenn diese erscheinen, sind sie erstmal ganz schön teuer. Außerdem kann sich früher oder später immer das Gefühl einstellen, man hätte doch noch ein paar Monate warten können, weil stets neue Modelle herauskommen. Daher empfehle ich, sich nicht zu sehr davon leiten zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

Konsti1876 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 08:47

Also soll ich nun warten bis das iPhone 17 pro raus kommt, um dann zu entscheiden welches Handy ich mir kaufe.

Handyhase  05.05.2025, 10:41
@Konsti1876

Ich würde es eher nicht empfehlen. Kommt aber darauf an, wann Du ein neues Handy brauchst.
Kaufe Dir das neue Handy am besten dann, wenn Du es benötigst und Du einen guten Preis findest. Nach einer Veröffentlichung sollte man ca. 3 Monate warten, bis der Preis gefallen ist. Im Fall des iPhone 17 Pro wäre das frühestens im Dezember.

Konsti1876 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 11:54
@Handyhase

Würden sie das iPhone 16 pro oder das iPhone 17 pro nicht empfehlen?