Von wo kann man sich Helium Flaschen besorgen für Luftballons?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Supermarkt wohl weniger. Aber Du bekommst sie in Fachgeschäften für Partybedarf oder auch bei Fachfirmen und in Baumärkten, die Gasflaschen (in den verschiedensten Größen) vertreiben.

Je nach Menge kann man zwischen einer Einweg- oder Leihflasche wählen (oder man lässt sie direkt vor Ort füllen, was mit dem Transport aber meist etwas schwierig wird).

Die Leihflasche macht dann Sinn, wenn man relativ viele Luftballons mit Helium/Ballongas befüllen möchte ergänzend hat man den Vorteil, dass diese dann auch abgeholt wird, der Part mit der Entsorgung entfällt also. Wobei die Einwegflaschen auch im Wertstoffhof einfach entsorgt werden können.

Der Preis vom Ballongas schwankt leider extrem, derzeit ist es ziemlich teuer, deshalb sollte man die Preise vergleichen.

Wir bestellen unser Ballongas für die Kindergeburtstag bei https://www.luftballonwelt.de/ballons/ballonzubehoer/ballongas-helium/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sowas gibt es eigentlich im baumarkt, du wirst aber einiges an pfand für die flasche zahlen müssen - die sind teuer

Schau in den Gelben Seiten beim Stichwort "Technische Gase" nach.

Was möchtest Du wissen?