Geld für Helium Flasche?

3 Antworten

Moin,

in den Flaschen ist oben, kurz unterhalb des Deckels , eingraviert, von wem die Flasche ist. ZB Gutroff, Linde, Tyczca... Bei dem entsprechenden Händler kann man die Flasche zurück geben. Für andere Firmen sind das Fremdflaschen, die sie meist nur zum neu befüllen annehmen.

Helium ist ein teures Gas! je nachdem, wieviel noch drin ist, bekommst Du bei verschiedenen Stellen noch was dafür. Nur nicht bei den Gaslieferanten. Die betrachten eine angefangene Flasche immer als leer. Man sollte also mal einen Druckminderer Anschließen und schauen, wieviel noch drin ist. 1 Flasche mit 50 Liter (ca. 1,5m hoch) kostet die Füllung je nach Lieferant mehrere 100€!

Vielen Dank :) super

0

Die Frage ist, ob für diese Flasche beim Kauf auch Pfand bezahlt wurde oder nicht! Es gibt solche Flaschen z. B. im Kleinformat bei ToysR'Us und auch im Großformat bei Firmen die ausschließlich mit Gasen und Gasflaschen handeln.

Ouh da muss ich mal nachfragen danke

0

Gasflaschen sind eigentlich Pfandflaschen. Die kannst Du bei jedem Betrieb der technische Gase vertreibt zurückgeben.

Was möchtest Du wissen?